PS3 CS 407e mehr als 3 Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Woooow.

Geht.
Lag also an den Rechten oder? Was heißt das -x?

Absolut klasse. Kaum befasst man sich mal ein paar Stunden mit Linux schon gehts auch. Aber ohne Hilfe von außen ist man oft aufgeschmissen.

Ich sage vielen lieben Dank. Hast mir echt weitergeholfen.

MfG
5ky
 

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ou eine Frage hätte ich noch.
Ein Ordner liegt ebenfalls auf volume1.
den kann ich wohl nicht mit mount --bind einbinden.
glaube da brauch ich doch sowas wie sl oder so was kurzes oder?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du kannst kreuz und quer über Festplatten oder der gleichen Platte Verzeichnisse mit mount --bind einbinden. Kein Problem.
Du darfst aber nicht vergessen, dass ein Verzeichnis nur einen mountpoint darstellen kann d.h. wenn du jetzt einen weiteren mount direkt nach /volume1/video/Filme machst, dann wirst du nur noch die Daten des zweiten mounts sehen können. Erst wenn du den zweiten mount entfernst werden die Daten des ersten wieder sichtbar.
Du kannst aber unter Filme weitere Verzeichnisse erstellen. Diese Unterverzeichnisse können dann problemlos die Ziele der verschiedenen mounts darstellen.
 

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,
nachdem meine PS3 zwar den aktivierten UPNP findet und die 3 Ordner, so kann ich nun aber keine Bilddateien, Musik oder Videodateien finden. Das komische. Allein bei den Konzerten gehts.
Hat das was mit den Medien ordnen zu tun? Habe nun nämlich wirklich sehr viele Dateien zu ordnen und im Internet Explorer schreibt er immer, dass diese gerade geordnet werden, obwohl der Dienst wie von dir angegeben nach ein paar Stunden verschwunden ist.
MfG
5ky
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wie sehen denn die Dateirechte für diejenigen Dateien aus die nicht gefunden werden?
 

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,
heute habe ich erneut ein kleines Problemchen festgestellt.
Ich habe nun ja auf 2 Festplatten 2 Ordner (DVD-1 und DVD-2) welche ich beide in volume1/video/DVD haben möchte.

Beide Ziele kann ich natürlich nicht in mein Startskript schreiben.
Deshalb habe ich mit:
mount --bind /volume2/DVD-1 /volume1/video/DVD
den ersten Ordner in das entsprechende DVD Verzeichnis gebunden.
dann habe ich den 2. Ordner mit:
mount --bind /volume3/DVD-2 /volume2/DVD-1
an das 1. Verzeichnis gehängt.
Sollte das so nicht funktionieren?
Jedenfalls wird mir jetzt im video/DVD Verzeichnis nur der INhalt von DVD-1 angezeigt.
Sobald ich separat in volume2 oder volume3 auf die DVD Ordner gehe, sehe ich jedoch nur den Inhalt von DVD-2

Mein Ziel ist also die Ordner auf DVD-1 (Ordner 1, Ordner 2, Ordner 3) in video/DVD zu haben und die Ordner in DVD-2 (Ordner 4, Ordner 5, Ordner 6) ebenfalls in video/DVD zu binden.

MfG
5ky
 

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Außerdem habe ich offensichtlich wohl auch ein kleines Geschwindigkeitsproblem
Allein beim verschieben über einen Windows Datei Manager (FreeCommander) hat er gerade mal mit 77KB/s verschoben. Das kann doch bei einem 100Mbit Lan nicht sein oder?
Auch wenn ich im Fotos Ordner die Bilder (ca. 1-2MB) ansehe, braucht er in der Windows Foto-Anzeige >1 Minute um ein Bild zu öffnen. Selbst wenn ich dann aufs nächste Bild klicke dauert es wieder ewig.
Auf der PS3 geht das Ruck zuck auch der Bildwechsel. Ein Bearbeiten am PC selbst wenn es nur Umbenennen ist, ist somit fast unmöglich.
MfG
5ky
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Jetzt habe ich erst gerafft was du mit deinen Mounts vorhast ;)
Bei mounts ist es wichtig zu verstehen dass du pro Verzeichnis nur einen mount machen kannst. Der zweite mount auf eine gleiches Verzeichnis wird bereits vorhandene Daten verdecken. Ich glaube genau das ist bei dir passiert. Du hängst mittels mount nicht etwas an ein Verzeichnis an, sondern du hängst es anstelle des gesamten Verzeichnisses in das Dateisystem.

Mein Tipp: Mach in volume1/DVD Unterverzeichnisse für jedes zu mountende Verzeichnis und mounte dann direkt in diese Verzeichnisse (und nicht über den Umweg eines anderen Verzeichnisses, das selber wieder gemountet wird)
Eventuell sind dann auch die Performance Probleme vorbei.
 

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok.
Was ich nun seit neuestem Festgestellt habe:
Ich habe nun die S99bind.sh entsprechend angepasst und die Box neu gestartet.
Dann wieder eingeloggt und er führt automatisch die Neuordnung der Mediendateien durch. Auch die synoindexd läuft.
Diese läuft einige Stunden bis sie dann in der Prozessliste verschwindet. Allerdings läuft im Explorer die Neuordnung der Mediendateien weiterhin. Auch wenn ich die Seiten aktualisiere oder neu einlogge.
Wenn ich nun das Gerät ausschalte und wieder einschalte läuft der synoindexd wieder.
Muss ich nun so oft aus und einschalten bis der Prozess nicht mehr läuft?
ist das so normal?
Mfg
5ky
 

5kyy

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nach wie vor, steht im Explorer Mediendaten werden neu geordnet, es ist aber kein Dienst verfügbar und meine PS3 findet auch nur die Hälfte an Daten. Auf der Synology leuchten alle Dioden nur die LAN Diode blinkt obwohl nichts drauf zugreift. Auch die Festplatten sind leise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat