Photo Station PS über URL erreichen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveller

Benutzer
Guten Tag!

Folgendes Problem:
Person A hat volle Rechte eines Admin; Person B hat nur "normale" Benutzerrechte.
Person A und B benutzen einen Laptop im WLAN, wo auch die DS steht.
Person A kommt zur DSM über die interne IP des WLANs und so auch zur PS. Bei Person A funktioniert das auch über die URL der DS.
Nun zu Person B.
Sie kommt per URL zur DS, was auch Standard sein soll, da Person B normalerweise nicht im Heimnetz der DS ist.
DSM.JPG
Aber zur PS per URL der DS kommt sie nicht.
PS WAN Fehler.JPG

Person B kommt per interner IP des WLANS sowohl zur DSM als auch zur PS.

Bei Person B habe ich im FireFox den Cache geleert, Ausnahmeregel gesetzt. Im Bitdefender habe ich auch Ausnahmeregeln gesetzt und ihn sogar deaktiviert. Trotzdem kommt man nicht über die URL zur PS.
Was mache ich falsch, woran kann es liegen?
An den Einstellungen für Person B kann es nicht liegen, da am Laptop von A alles funktioniert.
Ich vermute daher, dass es am Laptop von Person B liegt. Im Browser Edge ist aber das gleiche Problem, dass PS über die URL nicht auftzrufen ist.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Hat einer von euch eine Idde?
Danke für die Hilfe!

Gruß
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat