Prozess "System-Monitor-Deamon" hoch

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Seit heute ist mir aufgefallen, dass ich eine höhere CPU Auslastung habe, mind. 19 %, oft auch 60 %.
Wenn ich mir die Prozesse ansehe, welche viel verbrauchen, ist mir der Prozess "System-Monitor-Deamon" aufgefallen, welcher am höchsten ist. Der springt oft von 5 % bis 30 % in die Höhe.
Ich hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann.

LG
Thomas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.090
Punkte für Reaktionen
4.877
Punkte
519
DS schon mal neu gestartet?
In den Logs was auffälliges zu finden?
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Habe die DS nun neu gestartet und jetzt ist es wieder besser. Bei den Protokollen konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.
Meine Frage wäre nun, was macht dieser Prozess "System-Monitor-Deamon" eigentlich?

LG
Thomas
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat