Cloud Station Prozess der Cloud Station geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

felixakuhn

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich bin im Office und synchronisiere meinen Laptop mit Zuhause, wo meine Discstation steht. Nun hatte ich schon mal, dass der Upload im Büro in voller Bandbreite von meiner Cloudstation belegt wird. Das ist total mühsam und macht alles langsam, auch beim Kollegen! Ich habe dann den NetBalancer installiert und den Traffic des Prozesses "client-win.exe" limitiert. Eigentlich etwas was die Entwickler von Synology in die Cloud Station implementieren müssten, so wie halt z.B. bei Dropbox.

Heute wieder Ärger weil im Büro alles langsam lief. Siehe da, schuldig bin wieder ich mit meinem Laptop. Irgendwie hat der letzte Update der Cloud Station wohl bewirkt, dass der Traffic nun über einen anderen Prozess läuft, was im NetBalancer nur mit "Service Traffic" angezeigt wird. Das kann ich schon limitieren, nur limitiere ich mir dann auch den Traffic meines Internetbrowsers, oder zumindest der Downloads.

Die Cloud Station deinstallieren will ich nicht, schliesslich habe ich mir ja die Hardware gekauft und alles eingerichtet. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Bandbreite kontrollieren kann?

DANKE für eure Tipps.
Felix
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn sich der CS-Client weder über den Router noch über den PC drosseln läßt, könntest du das über die syno selber steuern...
Systemsteuerung -> Netzwerk -> Datenflusssteuerung und dort auf Erstellen -> Cloudstationport auswählen und dann mit den Einstellungen up/down rumspielen, bis es passt...

Nachteil daran ist, dass man nicht zwischen intern und extern unterscheiden kann, also die Begrenzung immer gilt. Man kann die Beschränkung auch nicht zeitgesteuert ein-/ausschalten...

Stefan
 

felixakuhn

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Stefan

Super - das hat geklappt. Halt leider mit den von dir bereits erwähnten Nachteilen.
Ist aber besser als nichts.
Ich bin froh, danke nochmals.

Gruss
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat