Proxy // Probleme bei Cache // Seiten werden nicht geblockt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanT81

Benutzer
Registriert
04. Okt. 2017
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen neu aufgesetzten Proxy Server.

- Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.synology-forum.de/showth...-Firefox-nicht&p=531398&viewfull=1#post531398
- DHCP Server weist Adressen und DNS der NAS zu, funktioniert also
- DNS scheint auch zu funktionieren, hatte diverse Probleme, dass die Adressen nicht aufgelöst werden konnten, jetzt schon

Problem: Proxy Server blockt aber keine Seiten.

Ich habe einen internen IP Adressen Bereich von 192.168.2.0/24 eingetragen (allow) und eine Seite von ".bild.de" (deny). Ich weiß nicht, was ich als IPv6 Adressenbereich (allow) eintragen soll.

Zum Versuch habe ich auch schon die direkte IP vom Laptop / Handy eingetragen. Zum weiteren Versuch habe ich den Proxy direkt im Browser eingetragen. Leider ohne erfolg, ich kann bild.de immer ansteuern.

Die Fehler erkennt Ihr an beiliegenden Screenshot.

2017-10-31 13_04_12-Mappe1 - Excel.jpg

Die Synology hat eine IP von 192.168.2.11.

Der DHCP weist Adressen im Bereich von 192.168.2.100-254 zu.

Der Speedport hat eine IP von 192.168.2.1.


Was ist falsch? Wie kann ich das ganze korrigieren.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

Ich habe zwar nun erreicht, dass Seiten geblockt werden (Reihenfolge der Zugriffskontrolle war falsch) aber das Log wie im o.g. Screenshot insbesondere hinsichtlich ipv6 ist nur überfüllt, sprich nicht beseitigt. Was fehlt noch?

Wo befinden sich denn jetzt die Logfiles?

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat