DSM 7.3 Protokoll- und Emailflut

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dieter59

Benutzer
Gestern hatte ich etwas über 550 Emails von meiner DS220+ mit DSM DSM 7.3.2-86009 Update 3 in meinem Postfach bis Googlemail dann Gott sei Dank dicht gemacht hat. Generiert wurden die Emails weil mehr als 10 Protokolle / s generiert wurden. Warum diese Protokolle generiert wurden und welche das Waren war nicht herauszufinden. Im Protokollcenter sind nur Meldungen, "failed to send Email", wahrscheinlich weil Gmail dicht gemacht hat und der letzte Eintrag vor derersten Fehlermeldung war eine Info Melding 8h vorher. Damit das nicht mehr passiert, habe ich dann mal ausgeschaltet, dass es gemeldet wird, wenn mehr als 10 Protokolle/s generiert werden. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Soweit ich das überblicke ist das System gesund und jetzt würde ich ja doch gerne wissen was das war. Hast jemand Tipps, wie ich dem auf den Grund gehen könnte?

Am wahrscheinlichsten sind durch einen Nutzer durchgeführte Dateioperationen (löschen, kopieren, verschieben). Die werden ja vom System (wenn es denn so eingerichtet ist) aufgezeichnet. Und wenn du 100 Dateien kopierst, kann die Schwell von 10/sec schon erreicht sein und die Mail geht raus.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat