Protokoll Center - keine Erreignisse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wickie833

Benutzer
Hallo.

Eine meiner Synology mit DSM 6.2.4 protokolliert keine Erreignisse mehr, weder im Protokoll-Center, noch in Hyper Backup.
Hat jemand das Phänomen schon mal gehabt ?

Wenn jemand einen Vorschlag hat was man tun könnte, dann bitte gerne.

Danke.
bg
Hannes

Neuster Patch-Stand installiert?
DS schon mal neu gestartet und evtl anderen Browser versucht?

Danke für die Rückmeldung, ja die installierte 6.x ist die letzte Version vor 7.x.
Aus diversen Gründen kann ich bei dieser DS nicht auf DSM 7 gehen.

Gestartet hab ich´s zwischenzeitlich mal.
Was du mit Browser meinst, weiss ich nicht. Hat ja nichts mit dem Browser zu tun wenn keine Erreignisse ins Log kommen.
Aber ja, auch auf allen anderen Browsern keine Erreignisse.

Auch mit neuestem Update 6?
Oft sind angebliche DSM Probleme eher ein Problem des Browsers, der die Web UI nicht richtig darstellt.
Hast du vielleicht irgendwelche Filter gesetzt und kannst du evtl mal paar Screenshots schicken?

Kannst du einmal nachschauen ob die log files aktuell sind.
Prüfe einmal den Inhalt von /var/log/messages...

Oder auch den Inhalt von /var/log sortiert nach Datum ausgeben ls -tla /var/log ob die Zeitstempel aktuell sind.

Auch mit neuestem Update 6?
Oft sind angebliche DSM Probleme eher ein Problem des Browsers, der die Web UI nicht richtig darstellt.
Hast du vielleicht irgendwelche Filter gesetzt und kannst du evtl mal paar Screenshots schicken?
ja DSM mit Update 6
an ein Browser-Darstellungsproblem glaube ich nicht, es hat sicher was mit dem messages-file zu tun
keine Filter

Kannst du einmal nachschauen ob die log files aktuell sind.
Prüfe einmal den Inhalt von /var/log/messages...

Oder auch den Inhalt von /var/log sortiert nach Datum ausgeben ls -tla /var/log ob die Zeitstempel aktuell sind.
das messages file hat einen Datumsstempel der aktuell ist, wenn ich mit WinSCP darauf zugreifen möchte bekomme ich allerdings "Permission denied'

Beim Zugriff mit Putty ebenfalls "Permission denied'. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg

Beim Personal-Backup ist der letzte Log Eintrag vom 04.04.21, obwohl täglich gesichert wrid. :-/

So, oft liegt die einfachste Lösung doch so fern.
Habe das Protokoll-Center mal deinstalliert und wieder installiert. Scheint als ob die DS wieder protokolliert.

Werde das beobachten.

Sehr schön. Auf die Neuinstallation des Protokoll-Centers wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen :D

• Like
Reaktionen: wickie833
Nur informativ, der TE verwendet noch DSM 6.2.4 daher hilft im der folgende Text nicht.
Aber für DSM 7.1 wurde mir gerade vor 8 Minuten ein neues Update vom DSM 7.1 Protokoll-Center auf die jetzt aktuelle Version Protokoll-Center 1.2.3-0290 angeboten.
Setzt aber DSM 7.x voraus!

Thema für mich erledigt, die DS protokolliert wieder, sowohl im Protokoll-Center als auch in Hyper-Backup !

Danke für euren Input.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat