DSM 6.x und darunter Protokoll-Center Geräte löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha81

Benutzer
In der Grafik Auslastung im Protokoll-Center haben sich im Laufe der Jahre diverse Geräte angesammelt, die es schon lange nicht mehr in meinem Netzwerk gibt. Die werden natürlich immer mit 0% Auslastung angezeigt. Aus Gründen der Übersichtlichekeit möchte ich diese Geräte gerne löschen.

Ich nehme einfach mal an, dass die in irgendeiner Config-Datei oder ähnlichem gehalten werden. Leider kann ich diesbezüglich überhaupt nichts finden. Kann da wer weiterhelfen?

Danke und Gruß

Micha

Schick mal nen Screenshot

Hat ein bisschen gedauert.

Wie man unten in der Grafik sieht, machen die beiden Netzwerkgeräte "ciscoaz" und "ciscogz" jeweils 0% Traffic. Das liegt daran, dass die beiden Geräte schon lange nicht mehr Teil des Netzwerkes sind. Da es davon reichlich Einträge gibt möchte ich solche löschen, damit das Ganze übersichtlicher wird. Nur weiß ich nicht wo und wie.

Protocol-Center.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Geräte unter "Protokollempfang" bereits gelöscht?
Screenshot 2021-08-18 144236.png

Gelöscht habe ich da nichts, da sind die Geräte aber auch nicht drin. Da gibt man meines Wissens nur an auf welchem Dienst/Port die Systemmeldungen reinkommen.

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Du hast natürlich Recht.
Ansonsten habe ich auch nichts gefunden, wo man die löschen könnte.

Danke trotzdem. Wenn nichts mehr kommt, dann frage ich mal beim Support nach. Die sollten das ja wissen.

Hallo,
sorry das ich diesen alten Beitrag wieder herauskrame aber hat dazu jemand eine Lösung?
Bei mir sind auch alte Geräte in der Liste die ich nicht löschen kann

lg

Hallo zusammen,
ich trigger den Beitrag noch einmal.
Bei mir sind auch alte Geräte in der Liste, die ich gerne löschen würde!
Kennt jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat