DSM 6.x und darunter Protokoll-Center Geräte löschen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In der Grafik Auslastung im Protokoll-Center haben sich im Laufe der Jahre diverse Geräte angesammelt, die es schon lange nicht mehr in meinem Netzwerk gibt. Die werden natürlich immer mit 0% Auslastung angezeigt. Aus Gründen der Übersichtlichekeit möchte ich diese Geräte gerne löschen.

Ich nehme einfach mal an, dass die in irgendeiner Config-Datei oder ähnlichem gehalten werden. Leider kann ich diesbezüglich überhaupt nichts finden. Kann da wer weiterhelfen?

Danke und Gruß

Micha
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Schick mal nen Screenshot
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat ein bisschen gedauert.

Wie man unten in der Grafik sieht, machen die beiden Netzwerkgeräte "ciscoaz" und "ciscogz" jeweils 0% Traffic. Das liegt daran, dass die beiden Geräte schon lange nicht mehr Teil des Netzwerkes sind. Da es davon reichlich Einträge gibt möchte ich solche löschen, damit das Ganze übersichtlicher wird. Nur weiß ich nicht wo und wie.

Protocol-Center.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Hast du die Geräte unter "Protokollempfang" bereits gelöscht?
Screenshot 2021-08-18 144236.png
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gelöscht habe ich da nichts, da sind die Geräte aber auch nicht drin. Da gibt man meines Wissens nur an auf welchem Dienst/Port die Systemmeldungen reinkommen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Du hast natürlich Recht.
Ansonsten habe ich auch nichts gefunden, wo man die löschen könnte.
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke trotzdem. Wenn nichts mehr kommt, dann frage ich mal beim Support nach. Die sollten das ja wissen.
 

TempuzFugit

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
sorry das ich diesen alten Beitrag wieder herauskrame aber hat dazu jemand eine Lösung?
Bei mir sind auch alte Geräte in der Liste die ich nicht löschen kann

lg
 

casifa29

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich trigger den Beitrag noch einmal.
Bei mir sind auch alte Geräte in der Liste, die ich gerne löschen würde!
Kennt jemand eine Idee?

Danke und Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat