Problme mit der Wetteranzeige beim Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankwbb

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bei der Beta 5 wird beim Login das Wetter angezeigt. Wo gibt man denn den Standort ein? Bei mir stimmen die Temperaturen überhaupt nicht, da wahrscheinlich der Standort nicht stimmt.

thx
frankwbb
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Kann das jetzt nicht 100% sicher sagen weil ich die Begriffe nicht so parat habe, aber in der Systemsteuerung unter "Regionales" oder so in der Richtung kann man die Zeitzone etc. einstellen. Ich würde vermuten das hängt damit zusammen. Kannst es ja ml testen und berichten.;)

Eine "Richtige" Einstellung des ortes wo die DS steht, gibt es so nicht.

Oder Synolgoy bezieht es über die Standortdaten die per IP ermittelt werden- aber halt ich für eher unwahrscheinlich.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Nun, aber die Zeitzone gibt vielleicht die zeit von Berlin an. Da sind aber bestimmt andere Temperaturen als hier in Norddeutschland wo ich sitze. ;)
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
ja daran dachte ich schon, aber war für mich das einzig plausible was ich mir anhand meiner bisheringen "Forschung" denken konnte. Habe bislang in den Tiefen des neuen ControlPanels nichts gefunden was auf einen genauen Standort hindeuten lässt.

gibts dazu vll. etwas in der Hilfe?

@frankwbb
schaue doch mal mal ob deine Zeitzone stimmt und falls ja, melde es als Bug an Synology. Nur die werden es genau wissen.
 

frankwbb

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Die Zeitzone ist bei mir Berlin eingestellt. Der Server steht aber im Süd-Westen von Deutschland. Laut der Temperatur kann Berlin stimmen, was aber völlig schwachsinnig ist. Das Feature hätte Synology sich sparen können. Ich werden mal einen Bug-Report machen.
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Kann man diese Wetter-App auch deaktivierern?

Finde die absolut überflüssig...
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi!

Kann man diese Wetter-App auch deaktivierern?

Finde die absolut überflüssig...

Ich auch.. dachte durch eine Änderung der LogIn Stiles könnte man die Anzeige abschalten, aber brachte nichts. -> würde es melden. mach du mal und ich auch, dann haben sie es direkt 2 mal.
Wobei, stören tut es ja auch nicht- muss halt nur klappen...
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also es würde Sinn machen, wenn man wirklich den Standort eintragen könnte.

So schnappt sich das Ding irgendwelche Daten.

Ich habe mich vor 10 Minuten auf meiner Syno angemeldet da waren es -4°C (Regen/Schnee)

Jetzt habe ich mich wieder angemeldet - +5°C (Sonne).
 

Schnorcher

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

gibt es diesbezüglich einen neue Erkenntnis. Ich such wie verrückt, aber finde keine Möglichkeit meinen Standort einzustellen. Hat wer eine Idee?

Gruss Schnorcher
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Sytemsteuerung
System - Login-Stil
Wetter ausblenden
Voila
 

Schnorcher

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo danke für schnelle Antwort. An sich gefällt mir ja die Wetter Anzeige. Ich will sie eigentlich nicht ausblenden. Würde gerne mein Standort eingeben, weil der was angenommenen wird kann einfach nicht passen. Kann man das einstellen?

Gruss Schnorcher
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Schnorcher

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

naja, leider hab ich einen sehr unbefriedigende Antwort bekommen.

Es handelt sich hierbei um eine Lokalisierungsfunktion des Browsers. Das angezeigte Wetter sollte daher mit Ihrem aktuellen Standpunkt übereinstimmen, nicht mit dem Standort der DS.

http://www.ipligence.com/geolocation

Für das aktuelle Wetter ist eine 100% Genauigkeit auch nicht notwendig, hier ist eine ungefähre Ermittlung des Standortes im allgemeinen ausreichend.


Somit für meinen Zweck nur eine halbe Lösung, man kann den Ort nicht händisch einstellen.

Gruss Schnorcher
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
meinen Incident haben sie auch ausgesprochen "eigenartig" beantwortet:

gerne prüfe ich die Problematik unsererseits und gebe meine Erkenntnisse an die Entwicklung weiter.
Prüfen Sie gerne auch ebenfalls die Zeitzoneeinstellungen innerhalb der DSM Systemsteuerung. Dies könnte ebenfalls von der IP-Adresse abhängig sein, über welchen Providerknoten die Verbindung besteht.


die können doch nicht echt glauben dass sie mit GMT+1 alles von Oslo bis Palermo abdecken können. Das muss doch jeden Teilzeit-Studenten im Helpdesk auffallen, dass das sinnarm ist. Soll man da überhaupt noch was retourschreiben?
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die können doch nicht echt glauben dass sie mit GMT+1 alles von Oslo bis Palermo abdecken können. Das muss doch jeden Teilzeit-Studenten im Helpdesk auffallen, dass das sinnarm ist. Soll man da überhaupt noch was retourschreiben?

...doch das glauben die, denn damit decken sie ja nur die selbe Zeitzone ab , und nicht die Temperaturzonen.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann das es so graxierender Temperaturunterschied sein sollt. Habe immer die selbe Tep. wie in Nbg. Wohne 6 km ausserhalb und über funk zeigt es mir dann 1 Grad unterschied auf dem iphone-ipad und dem mediaplayer. Ich vermute mal (schmeisse ich so in den Raum) das es vllt darauf ankommt wie nahe, oder fern mann vom nächsten Knotenpunkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gerade gesehen,es gibt zwar 6 verschiedene GMT+1, aber alle ergeben das gleiche (falsche) Wetter. Selbst in Bejing mit +8 hat es das gleiche Wetter ... ja neh ...
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt, habs gerade getestet ...Bejing eingestellt , ubernehmen herutergefahren ..neustar... da hat es genauso 16 Grad wie in Nbg. Damit lässt sich die temp. nicht austricksen. wobei mir der Mediaplayer
fast das doppelte an Grad anzeigt für Bejing wenn ich das einstelle über Kabel.
 

Schnorcher

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es auch merkwürdig, mein IP-Tester sag das ich in Wien wäre und Wirklichkeit sitze ich ja in Graz. Grundsätzlich die Idee passt ja, aber es wäre nix dabei, wenn man den Ort auch händisch einstellen kann. Wäre aus meiner Sicht sicher ein bessere alternative. Das NAS hat halt keine GPS Daten und die IP-Lokalisierung ist mehr schlecht als recht. Versteh somit nicht das Problem von Synolgy, dass sie das nicht einbauen können oder wollen. So macht es einfach keinen Sinn.
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Seid 5.1 wird bei mir kein Wetter mehr angezeigt, ist das rausgenommen wurden?


mfg MEru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat