Synology Probleme WLAN Übergabe zu AP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Michaelgw

Benutzer
Hallo,

ich habe mir zwei RT2600AC und einen MR2200AC.
Wenn ich mich im Haus bewegen klappt die Übergabe vom "Haupt" RT2600 auf den MR2200AC ohne Probleme komme ich aber in den Bereich des RT2600AC den ich als AP betreibe, dann funktioniert die Übergabe meistens leider nicht.
Ich bin dann mit dem AP verbunden, aber es wird die Nachricht ausgegeben kein Internetverbindung vorhanden, erst nach mehrmaligen ein und ausschalten des WLAN am portablen Gerät kommt eine Internetverbindung zusammen.
Die beiden RT sind mit LAN untereinander verbunden.
Das Problem ist nur über WLAN vorhanden, starte ich meinen PC oder schließe ein anderes Gerät über LAN an ist es auch kein Problem.
Ich bin derzeit überfragt woran das liegen könnte, kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß Michael

Du hast eine muntere Mischung aus ungemanagetem AccessPoint (RT2600AC) und einem intelli-Mesh (RT2600 und MR2200AC). Da wird das mit dem automatisiertem Handover eine Herausforderung. Es ist einfach keiner da, der das im komplettem wLAN managed. Die Klienten fangen an zu hangeln und sich festzuhalten.

seamless handover ist die hohe Kunst des managed wifi.

Wenn die Topografie es zulässt: Entferne den dummen Accesspoint.
Wenn du 3 Accesspunkte brauchst: Sieh dich nach einem manager fur dein wLan um.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat