Probleme videos über bluray player wiederzugeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemmschki

Benutzer
Hallo bin hier Newbie, bin mir nicht sicher ab das hier richtig ist aber ich probiers mal.
Habe die DS214 im Netzwerk mit Video Ordnern , die grösstenteils aus avi .Dateien bestehen. Mein Netzwerkplayer Yamaha BD-S473 findet die Dateien ohne weiteres im Server , aber er sagt immer keine wiederzugebenden Dateien, aber wenn ich die gleichen Dateien über einen USB-Stick via Player schaue erkennt er die Filme. Muss ich die Filme umcodieren oder gibt es da noch eine andere Lösung. Vielen Dank im vorraus...

Wenn Du mit dem Player auf den DLNA-Server (d.h. also den Medienserver) der DS zugreifst, kann das durchaus das Problem sein. Avi-Dateien sind nur Mediencontainer, entscheidend sind die darin verwendeten Audio- und Videocodecs.
Per USB-Port können dazu die meisten Mediengeräte deutlich mehr Formate wiedergeben als über den Netzwerkport.

Dann bleibt mir nix übrig als die Dateien in mkv oder mp4 Format umzuwandeln nur das ist ein langwieriger Prozess, gib es keine andere Möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat