Probleme Video Station _ Downgrade oder neue NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusei

Benutzer
Hallo,
ich habe eine DS112 mit der aktuellen Firmware DSM 5.2-5644 Update 1 und Video Station 1.5-0772.

Ich nutze diese NAS mittels DVB-S Stick TT Connect 3650 CI auch als Videorekorder.
Gespeichert werden diese Aufnahmen im Ordner "TV Aufnahme".

Zu Beginn hatte ich keine Schwierigkeiten mit der NAS.
- Aufnahmen wurden problemlos getätigt, aktuell werden nun HD Aufnahmen gestückelt!

- Die Video Station zeigte alle Videoinhalte des Aufnahmeordners "TV Aufnahme" an!
Aktuell besteht die Problematik, das bei einer Umbenennung eines Videos dieses dort nicht mehr angezeigt wird
bzw. der angezeigte Inhalt sich nicht aktualisiert.
Manuell hineinkopierte Videos werden ebenfalls in der Video Station in dem betreffenden Ordner "TV Aufnahme" nicht angezeigt.
Egal ob dies über die Filestation oder den Windows Explorer geschieht.

Über DLNA mit meinem TV werden alle Inhalte dieses Ordners angezeigt und lassen sich auch abspielen.

Diese Fehler sind nach und nach durch diverse DSM und Video Station Updates eingetreten!:confused:

Daher würde ich gerne wieder zu einer früheren DSM Version downgraden
oder alternativ auf eine 2Bay NAS wechseln!
Ein Downgrade bedeutet ggf. Datenverlust und mühsames Einrichten der Videodatenbank, Photo Station, ... !
Eine neue NAS kostet und bringt eventuell nicht den gewünschten Erfolg!
Daher bitte um Unterstützung.

Wer nutzt eine DS112 und hat diese Probleme mit welchem Software Stand nicht?

Betreibt jemand eine DS214+ oder 215+, DS215j mit einem TT Connect 3650 CI und hat keine
Probleme mit der Video Station und dem Splitting bei HD Aufnahmen.

Nutzt den keiner den DVB-S Stick TT Connect 3650 CI in Verbindung mit der Video Station und einer DS214+ oder DS215+ ?
Oder gibt es bei Euch auch diese Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat