Probleme Ordnerberechitung /photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
wenn ich versuche die Berechtigungen des gemeinsamen Ordners "photo" (hab die Photostation installiert) zu setzen, erscheint nur die Meldung "Please go to Photostation for the permission Settings".
Dort kann ich aber nichts finden was dem irgendwie in Verbindung steht. In der KB von Synology schreiben die auch Punkte auf die ich nicht finden kann in der Photostation.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Version DSM: 6.1 15074 Update1
Version PS: 6.6.3 3347
Auf einer andern Diskstation mit exakt der gleichen Softwareversion habe ich das Problem nicht, hier kann ich die Berechtigungen bearbeiten.

Thanks
MisterMustang
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Welches Kontenmodell hast du denn in der PhotoStation aktiviert? Die PS-eigene Benutzerverwaltung oder werden die Nutzer des DSM genutzt?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
In der Regel ist der Standard ja die PS-eigene Benutzerverwaltung aktiviert.
Welche Menüpunkte siehst du an der linken Spalte im Photo Station (nach dem du auf Einstellungen geklickt hast)?
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
also es war die Option "DSM-Konten" ausgewählt, ich habe das testweise mal auf "PS-Konten" geändert, da hat sich leider nichts verändert, auch nach dem Zurückstellen auf "DSM-Konten" kann ich die Berechtigung immer noch nicht anpassen:
1.jpg2.jpg
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Geh oben in PS auf Einstellungen und auf Benutzerkonten - da solltest du dir die Rechte anschauen. Gemeinsame Ordner tun hier wenig, da PS eigene Struktur pflegt.
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich brauch aber die Berechtigungseinstellungen der "gemeinsamen Ordner" damit ich mir den Ordner "Photo" in Windows mappen kann. Und da muss ich über die Berechtigung einstellen wer da was darf.
Daher brauch/will ich nicht die Berechtigungen innerhalb der PS, es geht ja erstmal darum wer auf die Freigabe zugreifen kann.
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habs jetzt folgendermassen gelöst.
Photostation angehalten
Freigabeordner "photo" gelöscht
neuen Freigabeordner "photo" angelegt
Fotostation wieder gestartet

Denke das müsste so müsste die PS dann auch funktionieren, kopiere grade ein paar Bilder in den Ordner, dann werde ich ja sehen.

Danke an alle
MisterMustang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat