Probleme nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Daten löschen

Seggro85

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner DS415play.

Nachdem ich die aktuelle DMS Version installiert habe, 6.2.4-xx, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt incl. Daten löschen, da ich mir eine neue gekauft habe und diese weiter verkaufen wollte.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Synology über den Web-Assistent finde, dort jedoch steht "nicht installiert".

Die Power LED leuchtet blau, die HDD-LED´s leuchten ebenfalls durchgehend in gelb/grün und die Status-LED blinkt gelb.

Wenn ich dann versuche zu verbinden, kommt ein Timeout.

Google und die Knowledge Base von Synology konnten mir hier leider nicht helfen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen?!

Auch der Boot ohne Festplatten macht keinen Unterschied, außer das natürlich keine HDD-Led´s leuchten.

Vielen Dank und Grüße

Sebastian
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Auf Werkseinstellung bist du ja schon, deswegen findest du die auch nicht mehr.
Du musst deine alte DS415play aber noch aus deinem Synologykonto nehmen.
https://account.synology.com/de-de/ZUERST (!) ALLE Verbindungen trennen lösen, LÖSEN nicht löschen!
Also wenn da eine Quickconnectverbindung, ein DDNS Eintrag usw ist, dann rechts auf die 3 Menüpunkte klicken und nach und nach alles Trennen.
Wenn dann alle Verbindungen getrennt wurden, dann kannst du im letzten Schritt die DS aus deinem Konto löschen.
Löscht du VORHER die DS aus deinem Konto sind alle Verbindungen immer noch aktiv und nur der Synology Support kann dir dann (bzw. dem neuen Käufer) weiterhelfen um das zu Bereinigen.

NOCHMAL:
ZUERST Verbindungen alte DS aus deinem Synology Account LÖSEN (lösen, nicht löschen).
Erst wenn keine Verbindungen mehr bestehen im letzten Schritt dann die DS aus dem Konto löschen.


synology_account_meine_geraete.jpg

synology_account_ddns_aufheben.jpg
Aus dem rechten Menü das "Gerät entfernen" erst Anklicken wenn du vorher ALLE Verknüpfungen aufgehoben hast, siehe Bild oben!


Und Willkommen hier im Forum.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat