DSM 6.x und darunter Probleme nach Update von 2.1 auf 2.2

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
BTW: Wenn du wichtige Daten sichern möchtest, verweis ich hier gerne mal auf "Windows Live Mesh". Offiziell ist es zwar noch eine Beta, aber ich nutze es seit Monaten äußerst zufrieden. Dadurch haben meine Daten schon so einiges überlebt :D
Sämtliche meiner privaten Arbeiten und Arbeiten fürs Forum synchronisiere ich damit. Und solange es nur Dokumente sind reichen auch die 5GB. Ansonsten bleibt ja auch noch SkyDrive mit 20GB.

Nur so am Rande.

MfG Matthieu
 

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry für späte Reaktion. Was genau meinst Du damit?

Ich verstehe darunter nur, daß Benutzer ein Home-Kontingent erhalten. Das ist bei mir eingerichtet. Falls Du etwas anderes meinst, könntest Du mir bitte erklären was genau?

:) Genau das meine ich , ausschalten dann geht der FTP:eek:
Gruß
Hollyofnone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Also bei mir lag es am einschalten des Benutzer Home Dienstes (Home Server) danach hatte ich keine Probleme mit dem FTP mehr.

Genau das meine ich , ausschalten dann geht der FTP

Was nun, ein oder ausschalten ;) Und verstehe ich es richtig, daß Du dasselbe Problem hattest wie ich? Dann könnte ich das an den Support noch weitergeben. Und was passiert mit Daten, wenn ich bei den Accounts das Home deaktiviere? Das ist eigentlich keine schönes Sache, das Home ist schon wichtig.


BTW: Wenn du wichtige Daten sichern möchtest, verweis ich hier gerne mal auf "Windows Live Mesh". Offiziell ist es zwar noch eine Beta, aber ich nutze es seit Monaten äußerst zufrieden. Dadurch haben meine Daten schon so einiges überlebt :D
Sämtliche meiner privaten Arbeiten und Arbeiten fürs Forum synchronisiere ich damit. Und solange es nur Dokumente sind reichen auch die 5GB. Ansonsten bleibt ja auch noch SkyDrive mit 20GB.

Nur so am Rande.

MfG Matthieu

Das scheint ja so etwas wie SuperFlexibleFile zu sein. Das nutze ich, weil es meine Daten von der Arbeit vom Mac mit meiner NAS synchronisiert und zuhause vom Mac wieder. Noch unverschlüsselt, weil ich es noch testen muß.
Skydrive ist wieder ein externer Server, da vertraue ich nie, vor allem würde ich mich strafbar machen wenn ich die Daten dort ablege, weil es weder vom Forschungszentrum noch ein physikalischer Server von mir ist. 20 GB wären auch zu wenig, die hab ich in einer Woche voll. Aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, hört sich interessant an. Danke.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ok ich wusste nicht das du Dateien nicht auf fremden Servern ablegen darst. Live Mesh arbeitet so gesehen auch mit Windows-Servern zusammen. Für private Daten ist es einfach toll weil es leise im Hintergrund läuft und trotzdem bei Änderungen sofort zur Stelle ist.

MfG Matthieu
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ist ja auch nicht alltäglich. Mit der NAS kann ich dann später zuhause weiterarbeiten, das war mein Grundgedanke. Und dazu ist man unabhängig von anderen.
Da Du ja eine NAS haben wirst, schau Dir mal FlexibleFile an, lohnt sich meiner Meinung nach, auch wenn es etwas kostet.
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Problem wurde bei mir gelöst. Was es war ist unbekannt, jedoch wird es mit der FW 953 gelöst sein. Zumindest trat es nun seit fast einer Woche nicht mehr auf. Ob die FW 953 offziell schon veröffentlicht ist, weiß ich allerdings nicht.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nein noch gibts keine offiziellen Updates ... offenbar soll der Bug-Fix dann wirklich perfekt sein :D

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat