DSM 6.x und darunter Probleme nach Update DSM 6.0

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Hallo zusammen,

bei mir werden die Pakete nicht mehr aktualisiert. "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut".
Ausserdem ist die Diskstation über den Browser nicht mehr erreichbar. Die IP hat sich nicht geändert. Über die mobile Version kann ich zugreifen, aber nicht über Safari.

Wie kann man so ein Mist freigeben? Jedes mal ist es das gleiche bei Synology nach eine Update. Wozu machen die eine so lange Beta-Phase?
 
Jedes Mal dasselbe mit den Anwendern. Niemand liest sich Release Notes oder Known issues durch, macht das Update am ersten Tag und wundert sich wenn dann was nicht mehr geht. :)
*Vorsicht Ironie*

Kannst du vielleicht ein wenig detaillierter schreiben, was du genau machst? Das liest sich leider nur wie ein Frust-Posting, 2-3 Punkte hingeschrieben und dann nur rhetorische Fragen gestellt.

Du schreibst einmal, dass du dich nicht mehr über den Browser einloggen kannst, andererseits, dass du Fehlermeldungen beim Paket update bekommst. Wie geht das zusammen?

Überhaupt welche DS du im Einsatz hast? Welche Client Geräte? Netzwerk-Konfiguration (LAN, WLAN, DHCP, fest IPs, ...)? etc. pp.

Hast du Safari mal Cookies, Caches gelöscht?
http://de.ccm.net/faq/1512-safari-browserdaten-loeschen
 
Hallo, ja ich bin wieder einmal frustriert.

Das Update wurde automatisch installiert. Ich habe die DS 212+ über LAN verbunden. Der Zugriff über Safari geht nicht mehr (https://IP:5001). Über Mobil und über Firefox kann ich zugreifen. Habe bereits Safari zurückgesetzt. Die IP ist immer noch die gleich wie vor dem Update. Es kommt keine Fehlermeldung sondern es passiert einfach nichts.

Nach mehrmaligen Herunterfahren der DS konnte ich nun endlich manuell die Aktualisierung der Pakete vornehmen, ohne dass weiterhin Fehlermeldungen kamen.
 
Du kannst die automatische Aktualisierung von Major-DSM-Releases abschalten, indem Du unter Aktualisieren & Wiederherstellen (oder wie immer es jetzt auch unter DSM 6.0 heißt) bei Einstellungen "Nur wichtige Updates anzeigen" (oder so ähnlich) aktivierst. Würde ich Dir nach Deinen Erfahrungen empfehlen.
 
Wenn ich Deine Äußerungen wie diese
... Jedes mal ist es das gleiche bei Synology nach eine Update. ..
oder auch diese
Hallo, ja ich bin wieder einmal frustriert...
lese, frage ich mich allen Ernstes, warum Du dieses
...Das Update wurde automatisch installiert. ....
überhaupt aktiviert hast - solche Diskussionen und Hinweise auf das Deaktivieren der automatischen Aktualisierung, verbunden mit der Empfehlung, für das Upgrade (jedenfalls auf produktiven Systemen) mindestens noch einige Wochen/Minor Releases abzuwarten, sind doch nun wirklich nichts Neues...
 
Ich entschuldige mich höflichst für meine Äusserungen. Anscheinend fühlen sich einige Personen persönlich angegriffen und gekränkt. Das war nicht meine Absicht.

@ Frogman: Allerdings helfen solche Antworten in einem Forum auch nicht weiter. Es muss doch erlaubt sein, seine Verwunderung über fehlerhafte Updates zu äussern. Ich besitze schon lange Produkte von Synology und bin damit sehr zufrieden. Ausser wenn ein Update kommt. Da habe ich noch nie erlebt, dass die Diskstation und alles weitere einwandfrei funktioniert. Ich habe etwas dagegen, wenn ich als Kunde als Testkaninchen missbraucht werde.
 
Wenn Du bereits ein erfahrener Synology-Kunde bist, solltest Du - wie schon geschrieben - schlichtweg die automatische Aktualisierung deaktivieren - dass Du es nicht getan hast, war der Grund, warum ich mich wunderte. Und Deine aktuelle Verwunderung über die Tücken des DSM6 ist ja dann auch nur eine Wiederauflage der Verwunderungen aus der Vergangenheit bei ähnliches Updates - muss man sie denn dann überhaupt noch kundtun? Erlaubt ist es sicher, aber der Informationsgehalt ist mehr als überschaubar...
 
Es ist doch immer so, nicht nur bei Synology, man sollte nie automatisch Updaten. Erst informieren was neu dazu gekommen oder was "gestrichen" ist -> Lesen, in Foren informieren.
Erst ext. Backup dann Update & Test, wenn irgendwas nicht funktioniert oder man mit dem OS-Produkt nicht zufrieden ist, einfach downgraden und gut ist....
 
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