Probleme nach Update auf 5.1-5004 Update 2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

so-com

Benutzer
Registriert
05. Dez. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Version 5.1-5004 Update 2 musste ich feststellen, das zwar weiterhin alles protokolliert wird, sowohl lokal als auch von anderen Servern, aber die Benachrichtigung funktioniert nicht bzw. nur teilweise.

Unter Benachrichtigung habe ich unter Schwere ist die Auswahl Error,Critical,Alert,Emergency eingestellt.

Unter Version 5.0 wurden bei diesen Ereignssen die von anderen Servern kamen, immer Benachrichtigungen verschickt.
Unter Version 5.1-5004 Update 2 werden nur noch Alert Ereignisse benachrichtigt, obwohl z.B. Error Ereignisse unter Protokollsuche aufgelistet werden. Über diese bekomme ich aber keine Benachrichtigung - diese werden schlichtweg ignoriert.

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank.

MfG
so-com
 
Im übrigen ist unter Protokollsuche, wenn die Einstellung Protokolle nach Gerät getrennt archivieren aktiviert ist, kein Log mehr zu sehen. Dieses wurde aber im offiziellen Synology Forum schon berichtet.
 
@so-com - Ja, ich kann das bestätigen, auf einer RS214 passiert genau das gleiche...... Ich habe mit Deinen Text ,ittels Copy und Paste mal ein Ticket erstellt.....

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das kann ich bestätigen, dazu hatte ich auch mel ein Ticket bei Synology eröffnet..... Die Antwort war in etwa "irgendwann gibt es ein Update in dem das wieder funktioniert"..... Synology hat meiner Meinung nach noch nicht verstanden das die Geräte eeben auch gern in Netzwerken als Syslog-Server eingesetzt werden....

Gruß
Thomas

Im übrigen ist unter Protokollsuche, wenn die Einstellung Protokolle nach Gerät getrennt archivieren aktiviert ist, kein Log mehr zu sehen. Dieses wurde aber im offiziellen Synology Forum schon berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand das neue Update in Bezug auf das Problem installiert und getestet?
 
Auch die aktuellsten Versionen haben noch die Fehler im Syslog-Server. Nachdem ich den Support konkrete Beispiele erläutert habe bekam ich dann folgende E-mail:

Sehr geehrter Herr Süß,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Geräten.

Ich werde Ihre Anfrage an unsere Entwickler weiterleiten, die sich mit der Umsetzung beschäftigen werden. Um eine Bereitstellung optimaler Lösungen weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Ercan Cimen
Technical Support Engineer


Na hoffen wir mal das beste.....

Grüße aus Dresden
Thomas Süß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat