Probleme nach Energiesparmodus Win7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmST

Benutzer
Tag zusammen,

ich habe eine Synology DiskStation DS410j. Diese habe ich unter Win7 als Netzwerklaufwerk eingebunden um darauf einen Teil meiner Eigenen Dateien zu speichern.

Wenn sich jetzt Win7 im Energiesparmodus befindet und in dieser Zeit auch die Synology ihre Festplatten in den Energiesparmodus fährt erkennt Win7 das Netzwerklaufwerk beim Neustart als nicht aktiv an.

Ich sehe dann die Ordner und Dateien zwar im Browser aber sie können nicht geöffnet werden (grau hinterlegt mit kleinem X)

Das Ganze hält auch länger an. Teilweise kann ich noch ner Stunde noch nicht auf die Daten zugreifen obwohl die Platten schon lang wieder aktiv sind. Win7 aktualisiert den Status einfach nicht.

Ich habe schon ein paar Scripts geschrieben dass das Netzwerklaufwerk bei jedem Hochfahren neu eingebunden wird aber das hilft auch nichts.

Wisst ihr welche Einstellungen ich machen muss damit Win7 merkt dass die NAS doch im Netz ist?

Gruß, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat