Probleme nach Downgrade von 7.0 auf 6.2.4

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe DSM von 7.0 auf 6.2.4 downgegradet.
Nun habe ich folgende Probleme.

1. Die Filestation hat nicht funktioniert. Erst als ich sie über das Paketzentrum neu installiert habe, funktioniert sie wieder. Nur ist es so, dass das Icon von der File Station nicht angezeigt wird, weder auf der DSM Oberfläche noch wenn ich links oben auf die 4 Punkte klicke. Es wird nur der Name angezeigt.
2. Bei jedem mal, wenn ich mich auf die Oberfläche vom NAS einlogge, kommt folgende Meldung: "Intelligentes Update - Ab sofort wird ihre DiskStation, wenn eine neue DSM - Aktualisierung bereitsteht, automatisch prüfen, ob der Update-Patch Probleme in Ihrer aktuellen DSM-Konfiguration und den verwendeten Diensten behebt..... "Wenn ich dann auf den Button "Alles klar" klicke, kommt es beim nächsten Einstieg in die Oberfläche wieder.
3. Wenn ich nun diesen Button von Punkt 2 klicke, wird danach links oben Tipp 1 bis Tipp 3 jedesmal angezeigt.
4. Wenn ich auf die Systemsteuerung klicke, wird nur der Standardmodus angezeigt. Ich muss jedesmal, auch wieder nach einem neuerlichen Login auf "Erweiterter Modus" klicken. Auch hier merkt er sich das nicht.
5. Wenn ich auf der Oberfläche eine Verknüpfung mache, ist diese nach einem neuerlichen Login auch wieder weg.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 

Der Paul

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Das Problem mit den fehlenden Icons aus #1 kenne ich von früher: hast Du mal den Browsercache geleert? Hilft vielleicht auch bei den anderen Dingen (Stichwort Cookies usw)
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
habe ich alles bereits probiert, auch auf anderen Rechnern, ich habs nun so gelöst, dass ich mein NAS komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und die Internetverbindung für die IP-Adresse meines NAS deaktiviert habe, somit konnte ich bei der Erstinstallation manuell die Version 6.2.4 installieren, was mit einer aktiven Internetverbindung leider nicht geht, weil sonst immer die Meldung kommt, dass nur die Version 7.0 installiert werden darf
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Backup der Daten erstellen bzw. auf aktuellen Stand bringen.

Firmwarefile für 6.2.4 herunterladen (Achtung nicht den Patch erwischen ;) )
Synology zurücksetzten und - Wichtig ! - die Firmware manuell angeben bzw. lokal installieren. Nich übers Internet, sonst haste DSM 7.0 wieder drauf. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat