Probleme mit Zarafa Gateway

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BlackScholes

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02. Juli 2014
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Hallo zusammen,

seit einigen Wochen kann ich nicht mehr per IMAP auf Zarafa zugreifen. Momentan benutzte ich deshalb notgedrungen den Webaccess. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung. Der Fehler trat wie aus dem Nichts auf. Ich vermute (wie ich heute herausgefunden habe), dass das Firmware Update meines Routers die Fehlerquelle ist. Zumindest passt das zeitlich zusammen, denn ich habe keine Einstellungen von Zarafa verändert. Mein Gateway Log sagt zeigt mir folgendes:

Wed Oct 28 18:25:55 2015: [27800] POP3/IMAP Gateway will now exit
Wed Oct 28 18:25:55 2015: [27800] POP3/IMAP Gateway shutdown complete
Wed Oct 28 18:25:55 2015: [27803] Log process received sigpipe
Wed Oct 28 18:25:55 2015: [27803] Log process is done
Wed Oct 28 18:26:17 2015: Listening on port 993 for IMAPs
Wed Oct 28 18:26:17 2015: [ 927] Logger process started on pid 928
Wed Oct 28 18:26:17 2015: [ 927] Starting zarafa-gateway version 7,1,8,44004 (44004), pid 927
Wed Oct 28 18:26:18 2015: [ 927] Accepted connection from 192.168.2.1
Wed Oct 28 18:26:18 2015: [ 927] Starting worker process for IMAPs request
Wed Oct 28 18:26:18 2015: [ 1009] Unable to negotiate SSL connection
Wed Oct 28 18:26:18 2015: [ 1009] Client 192.168.2.1 thread exiting

Weiteres Indiz, dass auf den Router als Fehlerquelle hindeutet ist der genannte Client 192.168.2.1 - das ist nämlich dessen IP Adresse.

Ich bin froh um jeden Hinweis!

Viele Dank vorab.
 
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen nach dem ich

# Show Public folders for IMAP
imap_public_folders = no

gesetzt habe. War zuvor auf yes gestellt.

Ganz nachvollziehen konnte ich den dadurch hervorgerufenen Fehler allerdings nicht.
 
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