Probleme mit WD10EACS 1TB und CS407

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caramba

Benutzer
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe 4x WD10EACS 1TB eingebaut. Laut Synology sind diese Platten für den CS407 zugelassen. Ein RAID Aufbau war zunächst gar nicht möglich. Erst nachdem ich die Platten auf SATA I gejumpert habe, lassen sich die Platten auf RAID 1 und 5 formatieren.

Nachdem ich aber gestern in 6 gleichzeitigen Kopierprozessen auf das RAID 5 geschrieben habe, tratt ein I/O Fehler auf und die Platte 2 wurde als fehlerhaft angezeigt. Ein erneutes formatieren zu RAID 5 war notwendig, um das RAID erneut aufzubauen.

Wer hat die WD10EACS Platten und vor allem WIE erfolgreich in Betrieb nehmen können?

Grüße
Caramba
 
Nachdem ich aber gestern in 6 gleichzeitigen Kopierprozessen auf das RAID 5 geschrieben habe, tratt ein I/O Fehler auf
was soll das bringen? der limitierende faktor ist die synology selbst, wenn du 6 schreibzugriffe gleichzeitig hast, ist es eher langsamer. als wenn die einzelnen dateien mit voller rate geschrieben werden können.
 
Das ist klar, aber ich habe halt von mehreren Quellen kopiert und hatte keinen Bock alle Transfers einzeln anzustossen.

Trotzdem sollte der 407er nicht abstürzen...

Außerdem habe ich folgenden Fehler:
Auf der Festplatte 2 auf MediaServer trat ein I/O-Fehler auf. Nach erneuten Versuchen funktioniert diese Festplatte jetzt jedoch einwandfrei; der Fehler wurde u. U. durch fehlerhafte Sektoren verursacht. Wenn dies erneut auftritt, sichern Sie Ihre Daten bitte und lassen Sie auf Ihrer Festplatte eine vom Hersteller empfohlene Diagnostikprüfung laufen.
 
Jetzt versuche ich bereits das 3mal RAID5 aufzusetzen. Das letzte mal haben sich Platte 2 und 4 verabschiedet. Nach Entfernen von RAID5 kann ich neuinstallieren.

Ist evtl. das cs407 defekt?
 
Was mich wundert, ist, dass du auf SATA-I jumpern musstest. Es könnte sein, dass dadurch zusätzlich Probleme beim RAID entstehen. Nebenbei bemerkt, kann dadurch die Geschwindigkeit halbiert sein. Ich befürchte, dass Kabel, Kontakte, oder sogar das Board defekt sind, wenn SATA-II nicht läuft.

itari
 
Das ist klar, aber ich habe halt von mehreren Quellen kopiert und hatte keinen Bock alle Transfers einzeln anzustossen.
für umfangreiche dateibewegungen nimmt man nicht den explorer, sondern total commander - der hat eine queue die du beliebig füllen kannst.
 
Eigentlich bin ich auf die SATA 1 Idee nur gekommen, weil in den User Berichten (Tabelle der kompatiblen Festplatten) User schreiben, dass es nur mit SATA 1 läuft.

Total Commander nutze ich auch. Nur die Queue bisher nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat