Probleme mit videostation auf samsung tv (client probleme)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickStar88

Benutzer
Hi,

Wollte hier mal über meine probleme mit der videostation berichten, speziell auf client ebene (app auf samsung ue46 f serie)

1. video format is bei dvd kopien (habe einige meiner dvds 1:1 auf die ds213j kopiert) zu klein, sprich er spielt es nicht fullscreen ab und in der app funktioniert der size button nicht um ins bild zu zoomen, spielt man das file in der build in funktion von samsung ab funktioniert alles wunderbar

2. 3D content - die samsung fernbedienungs buttons für umstellung auf 3D funktionieren in der video station client app nicht (man kann 2 bilder nebeneinander nicht übereinander legen) - hier wieder: greift man mit der samsung build in funktion auf die diskstation zu kann mam mit dem 3 d button umschalten

3. audio probleme - hin und wieder ton probleme, der ton hakt/lagt in der video station client app - hier wieder: samsung content zugriff funktioniert wunderbar

Fazit : die darstellung funktioniert am samsung tv wunderbar, jedoch das abspielen funktioniert nur begrenzt, daher benutze ich zum abspielen immer die samsung funktion, hat jemand ähnliche probleme?

1. könnte ein Format- problem sein, deinerseits- bei mir funktioniert es.
2. muss zugeben die app ist irgendwie unausgereift für die samsung fernseher.
3. audioprobleme habe ich keine ; )

Würde dir persönlich raten einen Mediaplayer dir zu holen und auf diese Apps zu verzichten da, sie dich nur unglücklich machen. Ich selbst lasse alles über den Medienplayer laufen.( noch mal für mich hast du wlan oder lan am Fernseher) daran liegt es aber nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat