DSM 6.x und darunter Probleme mit SSL Zertifikat mit Elliptic Curve Cryptography (ECC) nach Neustart

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonicpixel

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich habe zwei Diskstation (RS814+ und DS918+) mit DSM 6.2.2-24922.
Bei beiden habe ich ein Wildcard Zertifikat mit ECC Verschlüsselung erfolgreich eingebunden.
Nach dem Einbinden des Zertifikats und der Zuteilung der Dienste läuft auch alles korrekt.

Wenn ich die Diskstation allerdings neu starte ist das Zertifikat nicht mehr aktiv, sondern ein Standard Synology Zertifikat.
Mein Zertifikat steht allerdings noch als aktiv und Standard im Zertifikatmanager in der Systemsteuerung vom DSM.

Als ECC Zertifikat habe ich mehrere verschiedene getestet. (selbst ausgestellte, mit und ohne Wildcard im CN, und auch von Sectigo ECC Organization)
Ein neues Zertifikat mit RSA Verschlüsselung funktioniert allerdings problemlos.

Ich möchte aber unbedingt ein Zertifikat mit ECC verwenden!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Synology habe ich bereits angeschrieben, aber da kam seit einer Woche noch keine Antwort.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!