Probleme mit Sicherungordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peach82

Benutzer
Früher konnte ich Sicherungen machen. Der Server hat mir immer schön einen Ordner gemacht, exakt so wie ich die Sicherung benannt habe.
Beispiel: Sicherung_15_08_2009
Danach hatte ich einen Ordner der so hiess und alles darin drin war.

Beim nächsten Mal heisst es z.B. 20.08.2009 danach blieb der Ordner 15_08_2009 und es gab einen neuen Ordner 20_08_2009 mit dem Inhalt.

Nun krieg ich das nicht mehr gebacken. Kann mir jemand helfen bitte???

Danke im voraus!

synology D207+ Raid (Spiegelung 1:1), Windows XP und externe HD wo die Sicherung drauf soll.

ok danke.
ich weiss da es mal so war nur frag ich mich wie ich das jetzt gemacht habe. ^^ :D

Gibt es eine Möglichkeit die Sicherung in einem bestimmten Ordner auf der externen HD zu platzieren?

Ne, ich machte das immer über die Synlogy Web Oberfläche.

Nun gut danke erst mal ich werde schauen wie ich das gemacht habe.

Ich hatte Quatsch geschrieben, dann erfolglos getestet und habe mein Posting deshalb wieder gelöscht.

kann aber sein, dass das vor langer Zeit, als das USB-Laufwerk noch nicht usbshare1 gemountet wurde, mal funktioniert hat.

Ich schlaf mich jetzt mal aus...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das was Du geschrieben hast ist haargenau das was ich meinte!!!
Wie geht das schon wieder? Ich krieg das nicht mehr gebacken.
Auf der externen Platte konnte ich früher, glaub ich zumindest, einen Ordner auswählen wo ich das ganze ablegen möchte. Das geht nicht.

Aber das was Du erst geschrieben hast entspricht 100% dem was ich gemeint habe!

mag sein, aber mit der DS geht das definitiv nicht (mehr). Möglicherweise hab ich das in meiner Erinnerung auch mit Funktionen von Personal Backup durcheinandergebracht, was ich auf mehreren Systemen einsetze.

Ich hab's gestern mal kurz getestet und danach den falschen Text in meinem Beitrag gelöscht.

Gruß

Also das es mal ging weiss ich 100%.
Ich habe bis vor ca. 1 Monat nur so gesichert. In D207+ rein und dann über Sicherung etc... danach hat er immer schön einen Ordner mit dem Namen gemacht und alles perfekt (auf externe USB gespeichert....).

Kann mir jemand vielleicht bitte ein Tool vorschlagen das mit dem 207+ harmoniert?

-Ich starte den Vorgang selber, jedesmal!
-Ich will die Daten vom Server auf eine externe 2,5" USB Festplatte speichern
-Ich möchte bei jeder Sicherung sagen können welche Ordner ich mitspeichern möchte....
-Ich speichere gewisse Daten vom PC auf den Server und anschliessend mache ich noch eine Kopie vom Server auf die externe HD welche im Banksafe gelagert wird...

Wenn es etwas mit Freeware gibt isses super ansonsten geht auch das andere.
Hauptsache es funktioniert gut mit dem 207+ und ist auf Deutsch.

hat niemand eine Antwort für mich?
Wie macht ihr Backups?

Die Möglichkeiten mit Bedienoberfläche sind sehr eingschränkt. Via ipkg wäre da einiges machbar, aber das ist alles auf Englisch und außerdem nicht gerade komfortabel zu bedienen. Warum kopierst du die Dateien nicht einfach mittels FileStation oder so? Das würde doch alle Voraussetzungen erfüllen soweit ich das beurteilen kann.

MfG Matthieu

Achso es geht um ein Backup vom eigenen Rechner aus. Sorry, hab ich vorhin nich mitbekommen. Da gibts doch tausende von Programmen :confused:
Google hilft weiter. Zur Not wären da auch noch zahlreiche kommerzielle Angebote ...

MfG Matthieu

Ja das Google hilft ist klar. Google hilft überall auch dort wo es nicht soll.

Ich wollte damit sagen, was für Progs verwendet Ihr?
Ich habe keine Lust 20Stck. zu installieren und.....

Danke.

Also ich werde es mal vorläufig mit dem FileServer machen, scheint die beste Variante zu sein.

Früher gings mal über den Synology Web GUI aber das ist nun nicht mehr möglich...

Danke für die Inputs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat