Probleme mit session_start() und file_exist()

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackerzzzz

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte auf meiner CubeStation CS407 eine Jinzora-WebApplikation laufen lassen.

Bei der Installation erscheinen folgende Fehler:

PHP:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/web/../lib-common.php) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /volume1/web/index.php on line 64

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/web/../../mainfile.php) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /volume1/web/index.php on line 70

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/web/../../class2.php) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /volume1/web/index.php on line 76

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /volume1/web/index.php:64) in /volume1/web/index.php on line 86

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /volume1/web/index.php:64) in /volume1/web/index.php on line 86

Kann mir jemand sagen, wie ich dies beheben / umgehen kann?

Besten dank schon mal für die Hilfe
freundliche Grüsse

bist du mit deinem Problem weitergekommen? Würde mich auch für so eine Lösung interessieren....

Gruß Azibi

Den open_basdir Fehler kannst Du umgehen, indem Du in der /usr/syno/etc/php.ini den Pfad aus der Variable open_basedir entfernst. Da sollte dann (Zeile 205?) nur noch stehen:
Code:
open_basedir =
Der user Apache bzw. die Station muss danach neu gestartet werden.

Trolli

Ich würde aus sicherheitstechnischen Gründen empfehlen, dass Du in deiner .php nachguckst, auf welchen Pfad er zugreifen will und diesen in "open_basedir =" ergänzen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat