Probleme mit POP3 Abräumen von Strato Postfach

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Jongleur

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Hi,

ich würde gern mit meinem Mailserver Postfächer von Strato abräumen. Im Anhang findet ihr meine Einstellungen. Benutzername ist die Mail-Adresse die bei Strato definiert ist. Ich bekomme nach wenigen Minuten folgende Meldung per Mail vom Synology Mailserver:
Fetchmail could not get mail from timo.hambuerger@teimotronic.de@pop3.strato.de.

The attempt to get authorization failed.
This probably means your password is invalid, but some servers have
other failure modes that fetchmail cannot distinguish from this
because they don't send useful error messages on login failure.

The fetchmail daemon will continue running and attempt to connect
at each cycle. No future notifications will be sent until service
is restored.
--
The Fetchmail Daemon
Das Passwort ist genau das, welches ich auch für die Anmeldung beim Strato Communicator verwende. Wo ist der Fehler?

Viele Grüße,
Jongleur
 

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stefan_lx

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vielleicht ...
ich würde mal ohne SSL und mit Port 110 probieren...

Stefan
 

stefan_lx

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kannst du denn über thunderbird, outlook oder den ähnlichen Verdächtigen Mails abrufen?

Stefan
 

Jongleur

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Ja, das ist das seltsame. Wenn ich die Zugangsdaten im Mailprogramm von OS X eingebe, funktioniert alles tadellos.
 

jahlives

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mal mit telnet probiert? Würde allenfalls eine aussagekräftigere Fehlermeldung geben
Also mal auf die DS und dann
Code:
telnet pop3.strato.de 110
USER DEIN_BENUTZER_BEI_STRATO
PASS DEIN_PASSWORT
das sollte ein +OK zurückkommen nach dem PW
 

Jongleur

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Also, plötzlich gehts mit Account X im Mailserver, wie auch per Telnet. Keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe. Mit Account Y gehts leider nicht. Interessanterweise kommen per TELNET leicht unterschiedliche Ergebnisse zurück. Bei dem Account mit dem es funktioniert kommt das hier per TELNET:
+OK User logged in

Der Account Y, der den o.g. Fehler bringt, zeigt per TELNET das hier:
+OK User logged in, proceed. (135)

Kann es daran liegen? Was treibt Strato da?
 

jahlives

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+OK heisst alles okay der Login klappt. Sonst müsste es -ERR geben. Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue: Synology stolpert über die Rückgabe des Servers und interpretiert es als Fehler. Vielleicht mögen sie , oder () nicht
Falls du ein Linux hast kannst du auch die SSL Rückgabe über die Konsole testen
Code:
openssl s_client -connect pop3.strato.de:995
USER ...
PASS ...
vielleicht gibt es ja nur bei SSL Verbindungen einen Fehler?
 

Jongleur

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Ich nochmal, also Problem gelöst. Es lag nicht am , oder an der Klammer, sondern an "speziellen" Sonderzeichen im Passwort. Anscheinend kommt der Mailserver mit einer < nicht klar. :mad:

Trotzdem danke für die Unterstützung! :)
 
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