Probleme mit phpMyAdmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narutolee

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle

Ich habe eine DS 108j bin recht zu Frieden mit der box Mein Problem ist das mein phpMyAdmin nicht geht

Mal zusammen fasen
1. phpMyAdmin herunter laden entbrachen und mit ftp in web Ordner
hochladen ok geht
2. im Browser die phpMyAdmin Datei aufrufen ok geht
3. so nun mein Problem schon beim aufrufen der Seite stet unten die Meldung

Die Erweiterung mcrypt kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.

Wen ich dann bei Benutzername ``root`` ein gib kommt die Meldung

Login without a password is forbidden by configuration (see AllowNoPassword)

Kan mir da wer helfen bitte
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie wärs mal mit der Suchfunktion und "phpmyadmin" oder "AllowNoPassword"? Stehen etwa 2643 Antworten zur Verfügung.....
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nimm sqlbuddy und es geht ohne murksen.
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Programm ins Web-Verzeichnis entpacken. Bin nicht mehr sicher, ob es dann selber einen Ordner generiert mit dem Namen "sqlbuddy" aber ich glaube schon.

Dann über den Link http://dyndns-adresse/sqlbuddy und da kann man sich dann anmelden mit "root".
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein Blick ins Wiki sagt uns folgendes:
Achtung! In der neuen Version von phpMyAdmin (3.1.0) wurde der root-Zugang ohne Passwort, den die Synology Stations im Ausgangszustand nutzen, standardmäßig deaktiviert. Um diesen Zugang wieder zu ermöglichen, muss in der Datei config.inc.php (im Hauptverzeichnis von phpMyAdmin) folgendes eingetragen werden:

MfG Matthieu
 

Narutolee

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
cool thx get alle so wie es sol thx noch mal:)
 

mactoolz

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich vernwende ide neue Version von phpMyAdmin 3.2.0.1.

Wenn ich mich als Root anmelde, wird mir schon im Startfenster keine Rechte für neue Datenbank anlegen gezeigt.

Worum es mir geht ist, dasich mein Passwort ändern möchte. Aber das wird nicht ausgeführt weil folgende MEldung kommt,


SQL-Befehl:

SET PASSWORD = PASSWORD( '***' )

MySQL meldet:

#1044 - Access denied for user ''@'localhost' to database 'mysql'

Was kann ich da machen. ???


MAcToolz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich würde vorschlagen, ihr verwendet ab jetzt besser das spk-Paket von Synology. Einfacher, schneller, komfortabler. Besser gehts doch nicht oder?

MfG Matthieu
 

mactoolz

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe das Paket von der Synology Seite.

Es geht trotzdem nihct. Ich habe bos jetzt an der Box nichts geändert.


Und nu ......

MacToolz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Deine "alte" phpmyadmin-Installation hast du aber vorher wieder entfernt, oder?

MfG Matthieu
 

mactoolz

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

ich hatte kein altes PHP mehr drauf, weil ich Probleme mit meinen Adminrechten hatte. Ich konnte noch nicht mal auf meine Freigaben zugreifen.

Daher habe ich die Firmware neu aufgespielt und im Webordner das PHP von hand gelöscht.

Das wäre doch in soweit richtig oder .....


MAcToolz
 

mactoolz

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

es bleib mir ja keine andere Wahl als die Festplatten komplett neu aufzusetzen und somit das Betriebsystem.

PHP neun installiert und es geht jetzt.

Ich kann mein Passwort verändern.


MacToolz
 

nixon

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Mein phpMyAdmin funktioniert leider auch nicht mehr :(
Habe die spk Installation benutzt. Funktionierte einwandfrei. Nach dem ersten Neustart der DS-209+II bekomme ich folgende Meldung:
---------------------------------------
phpMyAdmin - Fehler

Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen.
---------------------------------------
Ich kann's mir leider nicht erklären warum ?!? Ich habe nichts geändert / ge'updatet.

Wie kann man bei der DS die MySQL-Datenbank updaten? per spk? Hat jemand sonst eine Idee?

Gruss
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist dieses phpmyadmin Paket fehlerhaft.

Es gibt bereits einige Meldungen, dass es nur bis zu einem Neustart des Servers funktioniert - wenn auch dein Fehler nun was neues ist.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo Leute

Mein phpMyAdmin funktioniert leider auch nicht mehr :(
Habe die spk Installation benutzt. Funktionierte einwandfrei. Nach dem ersten Neustart der DS-209+II bekomme ich folgende Meldung:
---------------------------------------
phpMyAdmin - Fehler

Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen.
---------------------------------------
Ich kann's mir leider nicht erklären warum ?!? Ich habe nichts geändert / ge'updatet.

Wie kann man bei der DS die MySQL-Datenbank updaten? per spk? Hat jemand sonst eine Idee?

Gruss
Seht ihr welche PHPMyAdmin Version Synology verbaut hat? Die aktuelle 3-er Version läuft nicht mehr mit der 4-er von Mysql. Nur die 2-er PMA läuft mit der Vorversion von Mysql.
Oder anders gefragt welche Mysql Version setzt Synology überhaupt ein?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PMA sagt:

Server Version: 5.1.34
PMA Version 3.2.0.1


(FW 914 auf DS408)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
PMA sagt:

Server Version: 5.1.34
PMA Version 3.2.0.1


(FW 914 auf DS408)
Dann müssten die Versionen ja passen. Hast du denn damit die gleiche Fehlermeldung?
Mit irgendeiner FW-Version wurde Mysql 5.0 eingeführt. Kann es sein, dass die Probleme im Zusammenspiel mit älterer Firmware auftreten?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nein bei mir (und anderen vor allem im internationalen Forum) war das Problem dass die symlinks oder so nicht mehr funzen, mit dem Effekt dass die die Webseite einfach nicht gefunden wird. Und zwar eben auch nach einem Neustart. Und das erneute Installieren des Pakets kann das dann nicht mehr korrigieren.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=7651
http://forum.synology.com/enu/viewforum.php?f=142
Autsch das klingt aber nach einem gröberen Bug. Weiss das Synology?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat