Probleme mit PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maurerdom

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich versuche eine Webseite auf der DS710+ zu installieren. Zugriff via einer dyndns Adresse.

Folgendes geht:
Zugriff auf eine index.html von intern
Zugriff auf eine phpinfo.php von intern
Zugriff auf eine index.html von extern

Folgendes geht nicht:
Zugriff auf eine phpinfo.php von extern

so gesehen sollte also die Weiterleitung gehen, aber PHP Seiten kann er nicht starten wenn ich von extern komme. Hat jemand eine Idee?

Gruss
Domi

Ich habe die aktuellste Software von Synology installiert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kannst denn auf deinem PC (mit Webserver) auf eine php-Datei von außen zugreifen?

Itari
 

maurerdom

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst denn auf deinem PC (mit Webserver) auf eine php-Datei von außen zugreifen?

Itari


Hallo Itari

Gute Idee von Dir, ich habe das mal schnell getestet und einen lokalen Server auf meiner Windows Kiste intalliert. Ich kann hier von extern eine PHP datei öffnen / ausführen. Es liegt also nicht am Router (Dlink 615). Das Problem scheint also auf der Synology zu sein. Hast noch eine andere Idee?

Gruss
Domi
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Firewall auf der DS mal durchgeschaut?

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Uh, jetzt hab ich aber auch keine guten Ideen mehr. Klein-Großschreibung bei Dateinamen und der URL beachtest aber auch penibel, nicht wahr. Auf einem Windows-PC ist das ja eher egal, aber auf einem Linux PC ist das wichtig.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Problem scheint also auf der Synology zu sein.
Wage ich mal zu bezweifeln. Die DS kennt den Unterschied zwischen internem und externem Zugriff doch gar nicht - es ist nur eine andere IP-Adresse...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du auf deiner DS eine Datei index.php in /volume1/web erstellst und in etwa folgenden Inhalt angibst:
PHP:
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
Was passiert dann? Wird die Seite nicht gefunden? Erfolgt eine Weiterleitung auf den DSM? Wird dir Hallo Welt angezeigt?
Ich kann mir eigentlich nicht erklären warum eine html Seite funzen sollte und eine php Seite nicht. Die Portweiterleitung hat damit sicher nichts zu tun, denn das ist immer Port 80. Egal ob html, php, css, asp oder was auch immer sonst.
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Sollte der Browser nichts ausgeben, kannst du noch probieren per Telnet ein Banner grabbing zu machen => Telnet open www.meineseite.ch 80

sonst würde ich mal in der apache conf das logging erweitern:

/usr/syno/apache/conf/httpd.conf-user

und setzte einen Pfad für das Log. => /dev/null geht ins nirvana

Error-Log
Rich (BBCode):
ErrorLog /dev/null

Zugtriff-Log
Rich (BBCode):
 CustomLog /dev/null combined



Vielleicht wirst du dann schlauer:-D
 

maurerdom

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du auf deiner DS eine Datei index.php in /volume1/web erstellst und in etwa folgenden Inhalt angibst:
PHP:
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
Was passiert dann? Wird die Seite nicht gefunden? Erfolgt eine Weiterleitung auf den DSM? Wird dir Hallo Welt angezeigt?
Ich kann mir eigentlich nicht erklären warum eine html Seite funzen sollte und eine php Seite nicht. Die Portweiterleitung hat damit sicher nichts zu tun, denn das ist immer Port 80. Egal ob html, php, css, asp oder was auch immer sonst.

Das geht ... hehe. Aber meine phpinfo.php mit folgendem Inhalt geht von extern nicht:

<?
phpinfo();
?>

Schlussendlich will ich Wordpress installieren und da komm ich gar nicht zum installieren.

@dany: ich werde es so machen wie Du vorgeschlagen hast und mich dann wieder melden.

Gruss
Domi
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du nur eine phpinfo.php im Verzeichnis web liegen hast, geht es glaub ich nicht. Es muss auf jeden Fall auch eine index.html oder index.htm oder index.php existieren, sonst leitet die Web Station auf den Disk Station Manager um.
 

maurerdom

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du nur eine phpinfo.php im Verzeichnis web liegen hast, geht es glaub ich nicht. Es muss auf jeden Fall auch eine index.html oder index.htm oder index.php existieren, sonst leitet die Web Station auf den Disk Station Manager um.

Ja das habe ich. Die ganze Wordpress Installation wartet dort und die "Hallo World Php" habe ich ja auch noch dort.

Ist es möglicherweise ein Berechtigungsproblem?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du hast ja geschrieben, dass es von intern funktioniert hat, also kann es kein Berechtigungsproblem sein.

Vielleicht ist es ja auch sowas banales wie ein Cache-Problem beim verwendeten Browser? Du könntest mal versuchen dort den Cache zu löschen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!