Probleme mit meinem WebDAV-Ordner

fuuman

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was ich erreichen möchte:
Ich habe Synology A an Standort A und Synology B an Standort B. Ich möchte eine Art Transferordner nutzen. D.h. Standort A soll etwas in einen lokalen Ordner legen können, wo B es sich jederzeit lokal auf Synology B "rauskopieren" kann. Gleichzeitig soll B jederzeit in der Lage sein etwas in diesen Ordner hochzuladen.

Was ich bisher habe:
Im Grunde habe ich das Setup bereits erreicht, in dem ich einen Ordner auf Synology A angelegt und diesen per WebDAV verfügbar gemacht habe. An Standort A läuft ein Reverse Proxy. Über transfer.mydomain.de lande ich bei Standort A, der Reverse Proxy leitet diese Domain dann um auf https://lokale_ip_synology_a:5006. Auf Synology B habe ich in der File Station einen Remote-Ordner (Typ WebDAV) angelegt. Nun können beide den Ordner sehen, beide können darin Dateien erstellen, die der andere dann sieht.

Was noch nicht funktioniert, ich aber haben möchte:
Das sind zwei Punkte:
  1. Ich sehe den Ordner zwar in der File Station im Browser (an Standort B, also da, wo der Ordner als Remote-WebDAV-Ordner angelegt ist), aber nicht in der DS File Android App als Ordner. Da sehe ich nur die lokalen Ordner. Ich möchte aber am Kopiervorgang keinen Rechner beteiligen, denn es sind teilweise mehrere GB Bilder zu kopieren. Ich würde gerne an Standort B die DS File App öffnen, den Transferordner aufmachen (dazu muss ich ihn in der App sehen) und dann "Kopieren nach..." in einen der lokalen Ordner.
  2. Im Moment kann ich an Standort B komischerweise nur Dateien erstellen oder bspw. vom Desktop in den Transferordner kopieren. Wenn ich versuche im Browser, in der File Station eine Datei, die lokal auf der Syno liegt, in den Transferordner kopieren möchte, schlägt das mit einer generischen Fehlermeldung ("Kopiervorgang fehlgeschlagen") fehl.
Hat jemand Ideen zu diesen zwei Punkten? wäre super :)

Vorab danke für die Zeit das alles zu lesen :D
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.374
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
also ich habe so was, da sind zwei DS die eine hat Drive Server die andere Drive Share sync.
Egal auf welcher Seite ich was in den Ordner speichere, es wird sofort auf die andere Seite kopiert und steht dort zur Verfügung.

In einem Versuch sind es sogar 4 DS die so etwas synchron halten
Dazu muss ich nur eine Verbindung zwischen den DS haben, in einem Fall sind es 2 DS die mit einer VPN verbunden sind, im anderen Fall sind die 4 mit Quickconnect verbunden und es geht auch, wenn man nicht allzu grossen Datenfluss verursacht.

Mit webdav greife ich eher auf eine ältere DS von aussen gelegentlich zu. Meistens mit einem 'netuse' Kommando, ansonsten in einem Compi habe ich es auch im Windows Explorer eingebeunden.
 

fuuman

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass Synology A schon 9 Jahre alt ist. D.h. auf Synology A läuft noch DSM 6, auf Synology B schon 7. Und für Synology A gibt es das Update auf 7 nicht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.374
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
ja, richtig, dann gibt es etwas Probleme mit dem Drive, weil nur Drive2 ist compatibel mit Cloudtation welches es zu DSM6 gibt
Mit Drive3 geht es nicht , ich habe eine DSM7 welche in meinem Setup ist halt Drive2 und dann geht es wieder
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!