Probleme mit LG BP 630 Blurayplayer und Medienserver

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jjlllk

Benutzer
Registriert
02. März 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich versuche an meine DS (110 J) über LAN meine Videos im H264 Format auf einem Blurayplayer der Firma LG (BP630) wiederzugeben. Leider klappt es bei den Einstellungen nur mit dem NON-DLNA Profil. Und da habe ich keine Möglichkeit Pause, Fwd oder Rev u.a. zu nutzen. Das ist leider sehr unkomfortabel.
Meine Fragen: Woran liegts, was kann ich besser Machen ?
Benutzt jemand den gleichen Player mit einer besseren DS, überlege mit eine 213 zuzulegen ? Soll ich auf eine update des Medienservers warten ?

Danke im Voraus !!!
 
Hi.

Gute frage. Findet dein Player denn die da gar nicht?

Ich nutze den lg bp 430 mit meiner ds und habe bisher keine Probleme gehabt. Hab aber ehrlich gesagt noch nie nach dem Profil gesehen das ich nutze. Muss das nochmal nachholen.
 
Meine DS wird gut gefunden. Unter dem angegebenen Wiedergabeprofil ("Generisches Nicht-DLNA") funktioniert das Abspielen aller meiner Videoformate auch ohne Probleme. Nur kann ich leider keine Pause, Fwd und Rev. benutzen was bei längeren Videos nervt.
Mit dem LG-Player Profil werden die meisten Videos nicht richtig abgespielt (Format: MPEG4 Video (H264) 1280x720 50fps [Video]) .
Weist Du welches Profil unter Geräteliste im dritten Tab der Einstellungen des Medienservers bei Dir eingestellt ist ???
 
Hi,

hat leider etwas gedauert. Ich habe nochmal geguckt. Bei mir steht der Player auf folgendem Profil:
"LG TV"

Hilft Dir das etwas?
 
Upgrade

Für alle nachfolgenden...
Ich habe mir jetzt ein Upgrade auf die DS 214play gegönnt. Mit der klappt alles wie es sollte.
Fazit: Die 110j ist einfach zu schmal auf der Brust um die Videozuspielung auf mein LG Blu-ray Player BP 630 zu meistern. Nochmal klargestellt: Man kann die Videos wohl gucken, (Details siehe oben), aber Pause und Spulen ist nicht möglich.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat