Probleme mit HDD´s und ich komme nicht weiter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2Play

Benutzer
Registriert
23. Feb. 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich besitze eine DS 216+II. Als HDD habe ich 2 WD RED mit je 4 TG verbaut. Nun hat sich im Januar Volume 2 als fehlerhaft gemeldet und das nach ca. 13000 Betiebsstunden. Da ich aber noch Garantie hatte habe ich diese ersetzt bekommen.
Nun wurde die neue HDD als Volume 2 eingebaut (Synology hatte ich lieber ausgeschaltet). Nun habe ich die Synology hochgefahren und nun bekomme ich nachdem die neue HDD eingebunden ist folgendes angezeigt.

Synology_3.jpg

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein.


Wieso ist jetzt Volume 1 fehlerhaft?
Wie spiegelt oder bekomme ich die Daten von Volume 1 auch auf die neue Volume 2 HDD ?
Wieso ist eine HDD "SHR, btfrs" und die neue HDD "SHR".
Gehe ich auf "Speicherpool" und wähle die fehlerhafte HDD aus ist das Feld "reparieren" angegraut" und nicht wählbar?



Ich komme im Moment nicht weiter. Und ich dacht das währ einfach eine HDD zu tauschen.

Edit: kann meine Schreibfehler im Thema nicht editieren. Sorry.
 
Volume 1 ist nicht erst jetzt fehlerhaft. Es war gar nicht Volume 2 das dir im Januar als fehlerhaft gemeldet wurde. Das gab es überhaupt nicht.

Das Volumen o. Speicherpool lässt sich nur mit einer unbenutzten Platte reparieren. Du hast auf der aber schon einen Speicherpool samt Volumen angelegt. Das musst du rückgängig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat