Probleme mit Filestation und FTP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barni-Baer

Benutzer
Ich hab zum testen warum die DS nicht in den Standby geht, alles mal angehalten gehabt, nun hab ich nach und nach alles wieder angemacht und ich kann nicht mehr auf meine FileStation und meinen FTP zugreifen obwohl die Berechtigung eingetragen ist, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Ich habe Schmerzen, genau da wo es weh tut, ich weiß nicht warum... habe schon alles probiert.

Fragen:
1. Was für Schmerzen?
2. Wo genau tut es weh?
3. Was genau hast Du gemacht?

So und jetzt bist du nochmal dran ...

Ich hab in der Systemsteuerung unter Benutzer > Applikationen bei allem auf zulassen, er zeigt mir aber trotzdem bei der Filestation und bei FTP verweigern an...
Ich hab alle Apps gestoppt und eins nach dem anderen wieder angestellt.

Barni - ein wenig ausführlicher....
Benutzer ist ein User oder Admin? Welche Pakete sind im Einzelnen installiert? Wie bist Du mit der DS verbunden? Gib einfach mal mehr Infos...

Benutzer ist Admin, es ist mein Account ( ich habe aber an meinem Account nichts geändert ),installiert habe ich Filestation, Videostation, Medienserver, PLEX und seit kurzem den DVB Link Server, ich bin per Kabel mit der DS verbunden.

Um mein Problem etwas zu verdeutlichen hänge ich mal ein Foto an.

filestation.jpg

Warum hast Du die Gruooenberechtigungen der Gruppe Administratoren verändert? Standardmäßig sollten die Admin-User alle Berechtigungen haben.

Das habe ich nicht, wie man auch auf dem Bild sieht ist alles auf zulassen.

Was Thorav meint, ist die GRUPPE Administratoren, nicht BENUTZER Bear(o.dgl.)!
Systemsteuerungen > Gruppen > Administratoren > Bearbeiten

Da ist ebenfalls alles auf zulassen, deswegen kommen ich ja nicht weiter, es sei denn es gibt noch wo etwas was ich übersehen habe, ich bin schon am überlegen zurück zusetzten.

Anhänge

• filestation2.jpg
    filestation2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 28
Das wirds sein!
Guck doch mal unter Systemsteuerung - Berechtigungen. Dort wird vermutlich einiges bei FileStation und FTP verbogen sein.

Leider liegt es daran auch nicht, it alles so wie es sein soll, ich hab da ja auch nie was geändert und es lief ja ne ganze weile.

Edit: Ich versuche nun mein Glück mit zurücksetzten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat