Probleme mit eexterne Festplatten seit DSM 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gestern hat meine DS214 Play die neue DSM 5.0 installiert (DS 5.0 4458). Seither habe ich vorher 8 Festplatten extern angeschlossen. 2x2 Festplatten in einem Raidsonic doppel Gehäuse unter USB 3.0 und 2x2 Festplatten ebenfalls im Dopelgehäuse unter USB 2.0. Dieses hatte wunderbar geklappt und war sehr zufrieden bis gestern. Nun kam gestern die DSM 5.0 raus und habe mich tierisch gefreut. Natürlich die Freude war schnell vorbei.

Denn seit der DSM 5.0 laufen bei mir nur noch 3 Festplatten und mehr nicht.

Kennt jemand das Problem ? Ist ja wirklich ein totaler Mist was sich Synology da geleistet hat.

Das soll eine Verbesserung sein ? Statt besser nur noch schlechter. Vom optischen Design hat man echt nicht davon.
 

thedarklord

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab auch gestern auf 5.0 upgedated und hab genau die gleichen Probleme.
Von 5 externen Platten werden nur noch 2 erkannt. Aber nach jedem Aus- und Einschalten sind es andere.
Hab schon USB Ports gewechselt, aber das bringt alles nichts.
So macht die Box leider für mich keinen Sinn mehr, da der einzige Verwendungszweck nun nicht mehr funktioniert.

Danke Synology !

Kann man irgendwie downgraden ?

Gruß,
Oliver
 

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Langsam denke ich das es noch immer noch eine Beta ist. Den Mist kann man vergessen.

Bitte nachbessern !!!!!! :mad::(:mad:
 

nikolaus

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Selbes problem hier mit meiner 411+ und DSM 5.0 4458. Habe ein Ticket beim Synology Support aufgemacht. Mal schauen, was die sagen. Ärgerlich allemal...
 

andy*m

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbes Problem

Bei meiner DS111 werden nach dem Update auf DSM 5.0 auch nur noch 3 externe USB Festplatten gleichzeitig gemountet.
Im Info-Center werden aber alle weiteren richtig angezeigt.

Das ist echt zum Kotzen! :mad:
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Bei meiner DS111 werden nach dem Update auf DSM 5.0 auch nur noch 3 externe USB Festplatten gleichzeitig gemountet.
Im Info-Center werden aber alle weiteren richtig angezeigt.

Das ist echt zum Kotzen! :mad:

Kann ich verstehen, das mit dem Kotzen, wenn man seine anderen 20 USB Laufwerke nicht gleichzeitig mounten kann. (Warum gibts hier eigentlich keinen Kopfschüttel-Smilie?)
 

errorflash

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja genau das habe ich auch bei meiner DS 213+. 1 Stick 1x 2,5er 1x 3,5er und 1x Fantec mit 4 Platten. Nur noch Max 3 USB Geräte laufen! Das Fantec macht am meisten Probleme dann.

Bitte Fix it!! Habe Daten auf den Platten die ich brauche!
 

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ebenfalls heute ein Ticket gestartet.
Leute macht alle mit. Diesen Mist braucht man sich nicht gefallen lassen. Hoffe das sie diesen Fehler demnächst bzw. schnellstmöglich ausbessern.
 

thedarklord

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist aber schon merkwürdig, was da auf der Syno passiert ...
Wenn ich im SSH Terminal mir mit "fdisk -l" die Laufwerke anzeigen lassen, sehe ich alle meine Platten.
Aber gemountet werden nur 2 davon. Und auch das dauert eine gefühlte Ewigkeit nach dem Einschalten der Platten.
Das ging unter 4.3 definitiv wesentlich schneller.
Das ganze scheint mir ein timeout Problem zu sein. Anscheinend schafft der mount job es nicht rechtzeitig, alle
Platten zu mounten.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann ich bei meiner DS712+ nicht bestätigen, wobei ich max. 2 ext. HDD´s daran hängen habe.
 

ravwerner

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Odiwan

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem.. die 413er mit einer 2x2tb Fantec Gehäuse ueber USB3.0. Dachte, das Gehaeuse waere kaputt, habe mir nun ein Fantec 4er Gehaeuse gekauft, aber das gleiche Problem.

Das ist wirklich aergerlich. Vor allem, weil es bei den Beta Versionen vernuenftig gelaufen ist. Erst als die 5 live gegangen ist, kamen die Probleme.

Was fuer ein Mist

Gruss Odiwan
 

Odiwan

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich verstehen, das mit dem Kotzen, wenn man seine anderen 20 USB Laufwerke nicht gleichzeitig mounten kann. (Warum gibts hier eigentlich keinen Kopfschüttel-Smilie?)

Guten Morgen tufkabb,

warum so sarkastisch?
Für mich und bestimmt auch Andere ist das gar nicht so unwichtig. Es macht für mich schon einen Unterschied (kostenmaessig), ob ich an meiner NAS die Speichermoeglichkeiten ueber USB 3.0 erweitere oder es ueber einen Austausch von groesseren Festplatten realisieren muss.

Vor allem ist es aus dem Grunde aergerlich, da es zuvor funktioniert hat (auch unter der 5 beta) und mit "live" gehen der 5 dies auf einmal nicht funktioniert.
Auch frage ich mich halt und das habe ich natuerlich dem Support geschrieben, warum es dann "relativ lange" dauert, bis der Fehler gefunden ist. Man wird ja wohl eine Art Produktionshandbuch haben wo man dokumentiert, welche Aenderungen man am Quellcode gemacht hat von Version xx zu xx1.

Da ich das Ganze nur halb berufsmaessig betreibe kann ich es verschmerzen und warten, aber es aendert nichts an der Tatsache, dass sowas nicht vorkommen sollte und 2. es Leute gibt, die momentan nicht an ihre Daten kommen, die sie aber dringendst berufsmaessig benoetigen.


Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen

Gruss Odiwan
 

thedarklord

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!