Probleme mit DS718+ beim Downloaden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

macmillen2002

Benutzer
Hi, seid gegrüßt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Folgendes Problem!
wenn mein Freund bei mir Daten runterladen möchte kommt er bei mir drauf mit seinem PC.
Er hat eine 200.00 DSL Leitung er kann von anderen mit ca 20 mb/s Daten rauf und runterladen nur bei mir nicht habe folgende
Konfiguration
DS718+
10GB Arbeitsspeicher
Fritzbox 7590 AX einstellt auf 1000GB, auch mit 200 MB schon versucht.
200 MB GlasFaser 200 MBit download sowie 200MBit upload, das passt auch ich kann zumindestens mit ca 21MBit downloaden!
nun der Cruxs an der Sache ist wenn er bei mir was runterladen will, kann er nur mit 1 Mbit max 2 Mbit runterladen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Komischerweise hat das vorher unter DSL 250.000 Kupfer einwandfrei Funkioniert. Liegt das am Glasfaser oder an meine Box siehe oben, oder doch an der DS718+
Vielen Dank vorab für eure Kommentare
PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nutzt du Dyndns oder Quickconnect ?

• Like
Reaktionen: macmillen2002
Hey benutze Quickconnect, hab es auch schon mit DynDNS probiert das selbe, war auch schon beim Kollegen ob da das Problem liegt

Ich hätte ja auf Quickconnect getippt, aber wenn du sagst über Dyndns ist es genaus muss der Fehler ja woanders liegen.Die 718+ ist per Kabel mit dem Router verbunden, kein Wlan,Powerline o.ä.dazwischen ?

Hi ja aber über Networkverteiler von Netgear 8 Port 1GB und nix anderes

was wäre denn deiner Meinung nach bei QuickConnect denn da der Fehler bzw Vermutung?

Bei einer Verbindung über Quckconnect kann es sein das die Verbindung über die Synology-Server als Relay läuft, und die sind dann je nach Auslastung nicht so schnell wie die Direktverbindung, welche du über Dyndns hättest.

Guten morgen und Frohe Weihnachten dir deiner Familie und allen anderen.
Du meinst ich sollte es nochmal mit DynDNS versuchen?
oder könnte es auch vielleicht an der Fritzbox liegen hatte vorher die 7590 da lief es normal, bei der 7590ax kommt bei der Portfreigabe der Ports 80 also http, sowie bei der 443 https sofort jeweils ein gelbes schild das ich diese nicht freigeben sollte.

Danke, gleichfalls.
Ja, ich würde auf jeden Fall Dyndns nochmal versuchen.
Das mit dem gelben Schild habe ich neulich auch gesehen, ist aber nur eine Warnung von seitens AVM in der neuen Firmware die besagt "du weist was du da machst ?".
Ich gehe mal von aus du weißt warum du die Ports öffnest (brauchst du Port 80 wirklich oder reicht 443 auch ?). Die 7590ax hat genug Leistung dafür.

ok, bei mir ist es so hatte damals so eingerichtet mit diesen Ports lief alles anständig, deshalb hab ich da nicht mehr daran rumgepfuscht war froh das es lief. und über die Jahre nur seitdem wir umgezogen sind und Glasfaser bekommen hatten fing das Dilemma an auch andere Kumpels haben dasselbe Problem bei mir auf der Box, deshalb der ruf nach Hilfe hab ja jetzt erstmal genug Zeit mich damit zu befassen.
mal sehen ob noch jemand was dazu sagen könnte

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat