DSM 6.x und darunter Probleme mit DS212+ nach Update auf 7393

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nt-ron

Benutzer
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

wir haben schon seit Ewigkeiten dieses NAS im Einsatz und konnten bislang auch ohne wirklich eine Ahnung zu haben gut damit arbeiten.
Nach dem letzten Update komme ich aber nun nicht mehr auf das NAS und im Assistant steht der Status auf "migrierbar"

status_migierbar.jpg

Eine Neuinstallation bricht immer bei 4% ab.
Ich habe 1. keine Ahnung was ich als nächstes tun soll, und bevor ich jetzt weitere Versuche unternehme hier wieder was zu reparieren,
mal eine grundsätzliche Frage, wenn ich DSM neu installiere, bleiben dann die Daten auf den Platten erhalten, oder gehen diese verloren ?

Wegen ständiger Probleme mit dem neuen Backup haben wir leider die letzten Wochen kein Backup machen können. Von daher hoffe ich,
dass die Daten durch die Neuinstallation des DSMs nicht beeinträchtigt werden.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Ron
 
Also ich habe jetzt schon xmal versucht, das NAS neu zu installieren. Während bei fast allen Versuchen immer nur die Netzwerkeinstellungen korrigiert wurden, konnte ich beim letzten Versuch tatsächlich alles neu eingeben.
Also NAS Name, neues Admin Passwort usw. Ich habe dann auf DHCP gestellt. Das NAS hängt direkt per LAN Kabel an meiner Dockingstation vom Notebook.
Dann hat es ein bisschen gerödelt und sogar die Systempartition formatiert, da wollt ich schon Hurra schreien. Aber nun hängt es wieder bei 4% Installationsstatus wie bei allen vorigen Versuchen auch.
Ich würde mich echt über Tipps freuen, die helfen könnten.
 
Klingt nach Problemen in der Systempartition. Alternative: Daten am Rechner sichern (was eigentlich schon vorhanden sein sollte), mit neuen Platten neu aufsetzen und Daten zurückspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat