Probleme mit Download in der Download Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils Holgersson

Benutzer
Ich habe ein Problem mit einem Download in der Download Station [DS211+].

Ein Download in der Download Station ist immer wieder bei 0.00 kb/s und auch im Ressourcen-Monitor ist eine ständige Berg- und Talfahrt zu sehen.
Ich besitze eine DS211+ und habe eigentlich alles so eingestellt, dass auch an meinem normalen PC alles etwas schneller läuft als auf der Diskstation.
Es sieht so aus als wenn die Verbindung ständig abreisst und sich erst wieder neu aufbauen muss. Die Internetverbindung ist aber völlig i.O.

Wer kann mir helfen oder auch Tipps geben woran es liegen könnte
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab keine Idee mehr was es sein könnte.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar

mfg

Zuletzt bearbeitet:
DSM Version? Zum gleichen Zeitpunkt läuft der selbe Download auf dem PC schneller als auf der DiskStation, also ist der Router/Modem ausgeschlossen?
CPU Auslastung auf der NAS bei der Berg und Talfahrt?

Temperatur der NAS (Gehäuse + Festplatte(n))?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich habe eine DS211+ | DSM 4.0-2228 | 2 x 2TB WD20EARS. Temperatur ist normal und das System ist aktuell. Als Router habe ich den WNDR3700 N600 und meine Leitung ist eine Glasfaserleitung mit einer 30Mbit Leitung. Ja, mit Berg-und Talfahrt meine ich, dass der Download erst super funktioniert und dann abrupt abbricht. Das sieht man dann auch deutlich in der Sidebar im Ressourcen-Monitor. Der Datenstrom ist dann 0kb/s und dann ...ganz plötzlich steigt er wieder an auf 300kbit/s und lädt normal weiter. Als Gegenseite habe ich einen Rapidshare-Server von dem ich mit dem PC deutlich schneller geladen habe. Nachdem ich dann jedoch die Links mittels .txt in der Download Station eingelesen habe, fing er normal an zu laden und began dann mit diesem merkwürdigen Verhalten. Ich kann mir das nicht erklären. Vielen Dank schonmal im Vorraus

Das habe ich auch, aber nur bei den Rapidshare-Downloads.
Bei anderen gehts.

Dann scheint das normal zu sein wie ich lese. Danke trotzdem!
Gibt es vll jemanden der das Problem auch hat und Lösungsvorschläge hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat