DSM 6.x und darunter Probleme mit der 2 Faktor Verifizierung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

tomhome

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Vorweg: Ich kann mich problemlos mit der 2 Stufen Verifizierung auf meinem NAS anmelden. Zu Testzwecken möchte ich im Anmeldeprozess aber eine Mail mit Notfallcodes geendet bekommen.

Nun zum Problem:
Ich habe auf meinem NAS 1 Admin Konto und zwei weitere eingeschränkte Benutzerkonten eingerichtet, welche alle mitels der 2 Stufen Verifizierung geschützt sind. Bei allen drei Accounts ist die gleiche Mailadresse hinterlegt.

Nun möchte ich wie erwähnt zu Testzwecken im Anmeldeprozess die Notfallcodes der 2 Faktor Authentifizierung gesendet bekommen. Bei den beiden eingeschränkten Nutzerkonten funktioniert dies tadellos. Nur beim Admin Account erhalte ich die Mail nicht. Ein Schreibfehler in der Mail ist ausgeschlossen (Copy/Paste).

Habt Ihr eine Idee wo das Problem zu suchen ist?

Danke in die Runde
Tom
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat