Probleme mit dem Versand von Einladungen zu Terminen an "Externe"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mitm

Benutzer
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein Problem:
Wenn ich aus dem Kalender heraus Einladungen zu Terminen an externe Teilnehmer (z. B. xyz@googlemail.com) sende, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Undelivered Mail Returned to Sender

Olaf <hier stand meine Emailadresse>

An: Empfängername <hier stand die Empfängermailadresse>

Anhänge:

Unfortunately, I was unable to deliver your mail.
The error given was:

Conversion error: 0X8004010F. Representing email address is empty. Your email is not sent at all and cannot be retried.

You may need to contact your e-mail administrator to solve this problem.

Als Teilnehmer habe ich im Kalender eine vollständige Emailadresse angegeben, NICHT einfach nur einen Namen (der dann aus dem Adressbuch heraus konvertiert werden könnte). Von daher verstehe ich "Representing email address is empty" nicht.

Any ideas ?

Viele Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,

ich habe leider keine Idee woran das liegen kann. Entsteht die Meldung im Outlook oder im webaccess. ICh würde dir empfehlen diese Frage mal im offiziellen Zarafa Forum zu stellen, da mir das mehr nach einem "Zarafa Problem" aussieht, weniger aufgrund der Paketierung etc.

Gruß Julian
 
Hallo Julian,

das Problem tritt im Webaccess auf. Danke für den Hinweis mit dem Zarafa Forum, ich werde das dort mal platzieren.

Gruß
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat