Probleme mit dem Logitech Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde - ich bin neu hier und habe eine Frage zum Logitech Media Server.

Meine Geräte und Betriebssystem: Apple OS 10.11.5 Synology DS115j DSM 6.0.1 7393, Sqeezebox Touch

Der Server konnte keine Verbindung mit der Sqeezebox mehr aufnehmen. Beim Herumbasteln habe ich versehentlich den Server versehentlich gelöscht und kann ihn nicht mehr installieren.

Wenn ich im Paket-Zentrum auf "Installiert" gehe, steht bei allen Anwendungen in oranger Schrift "Aktualisierung erforderlich" Wenn ich auf "Aktualisieren" gehe - steht "alle Pakete sind auf aktuellem Stand"

Bei allen weiteren Aktionen im Paket-Zentrum kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen - bitte prüfen sie ihre Netzwerkverbindungen" Komischerweise kann ich das Laufwerk mit sämtlichen Ordnern und Inhalten im FInder problemlos mounten - die Verbindung besteht also. Auch der IP-Scanner erkennt das Laufwerk mit der korrekten IP.

Ich stehe mit dem Problem grade etwas am Berg und wäre froh um Hilfe - Danke
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn Du per Finder auf die DS kommst, heißt das nicht zwangsläufig das auch DS Verbindung ins Internet hat.
Wie sehen denn die Netzwerkeinstellungen der DS aus?
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort! Welche Einstellungen meinst du genau? Was mich etwas irritiert hat ,ist der bevorzugte DNS Server mit der Adresse 10.0.1.1 Weder DNS manuell konfigurieren" noch "über einen Proxiserver verbinden" sind angekreuzt...

Ich habe allerdings an diesen Einstellungen nie was verändert seit ich die Kiste in Betrieb genommen habe.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ist die IP 10,0.1.1 Dein router? Wer hat den die IP dort eingetragen?
Poste doch mal bitte ein paar Screenshots der Netzwerkeinstellungen der DS.
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nein der Router hat eine andere IP - die habe ich auch schon mal eingetragen - hat aber auch nix genutzt. Keine Ahnung wie die IP dort hingekommen ist. Wie gesagt ich hatte nix verändert. Screenshots:

Synology 1.jpgSynology 2.jpg

ist das dienlich?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hat die DS eine statische IP? Mach mal im ersten Bild bei DNS ein Häkchen rein und schreibe dort die IP des Routers rein.
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe ich gemacht - er bekommt immer noch keine Verbindung ins Netz...
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hat die DS eine statische IP? Mach mal bitte einen Screenshot von der Netzwerkschnittstelle in DSM.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Das Bild kann nicht aufgerufen werden.
Vermutest Du oder ist die IP sicher die der DS?
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist die IP - der IP Scanner zeigt sie jedenfalls an

Synology 3.jpg
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich sehe hier keine IP. Poste mal bitte ein Bild von dem Reiter "Netzwerkschnittstelle"...
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sorry für die verzögerte Antwort - muss noch die halbe Whg räumen weil morgen die Handwerker kommen


Synology 4.jpg

Synology 5.jpg
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Wird die DS im Router auch gelistet? Sprich ist die DS in seiner Tabelle mit der IP 192.168.100.55 eingetragen?
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe unter DNS Server die IP des Modems eingetragen - jetzt läuft es wieder! Vielen Dank für deine Hilfe!!

Kann ich unter Gateway die 10.0.1.1 lassen?
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja - steht mit der IP in der Liste

Anhang anzeigen 32195

jetzt muss nur noch der Logitech Server wieder auf die DS... den hatte ich ja gelöscht
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
In Gateway wird normalerweise die lokale IP des Routers eingetragen.
Ich weiß nicht wie Du Fotos hier reinstelltst, aber das konnte auch nicht gefunden werden.
Aber es freut mich, daß es wieder läuft.
 

Kairon

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
in jedem Forum funktioniert das mit den Photos etwas anders - bin neu hier - werde es auch noch checken ;-) Danke nochmal für deine Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!