Cloud Station Probleme mit CloudStation Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
3.198
Reaktionspunkte
3
Punkte
0
Hi

Der neue Cloud Client (v 3.0-3004) meldet mir auf dem einten Desktop...

Rich (BBCode):
opr033CJ.000 kann wegen nicht vorhanden Zugangsbefugnissen nicht synchronisiert werden, oder wird gerade verwendet.

Problem: Ich hab die Datei nirgends finden können, und auch die User-Berechtigungen nach dem Upgrade nicht geändert. Weiss jemand was darüber? Hab z.Z. keine Plan wie ich weiter vorgehen soll.
 
Hi,

dazu zwei Fragen: Synchronisierst du ein komplettes Profilverzeichnis inkl. "AppData"? Benutzt du Opera?
Die Datei sieht vom Namen her so aus, als würde sie in das Cache-Verzeichnis von Opera gehören (AppData\Local\Opera\Opera\cache...). Wenn Opera gerade läuft und die Datei zum Schreiben geöffnet hat, kann der CloudStation-Client möglicherweise nicht darauf zugreifen... Als Lösung würde sich anbieten, das Cache-Verzeichnis auszuschließen, falls meine Annahmen zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SanJacinto,

danke für deine Antwort.

dazu zwei Fragen: Synchronisierst du ein komplettes Profilverzeichnis inkl. "AppData"?
Nein!
Benutzt du Opera?
Ja

Nochmal zurück zu AppData. Ich Syncronisiere AppData nicht weil es das Verzeichnis bei mir nicht gibt. Das Verzeichnis gibt es nicht weil ich mit Linux arbeite und den slash zum nächsten Verzeichnis, andersrum schreibe (wie auf der DS). Das Verzeichnis was du meinst befindet sich bei mir wo anders.
Code:
/home/bordi/.opera/cache/..
So das Problem ist nun, das wenn ich mit meinem 2. Linux, das auf dem selben Rechner liegt, und ich meist nur am Wochenende boote, und mich einlogge, der Cloud-Client oben besagte Meldung bringt. Beim Primären System das ich Werktags benutze ist hingegen alles ok. In fakt ist zwischen den zwei das halbe Home Verzeichnis über die Cloud Synchronisiert. Besonders lustig: Auch die Schreib-/Leser-rechte, Gruppenzugehörigkeit, SSH Schlüssel ect sind identisch. Ist das nicht komisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat