Cloud Station Probleme mit Cloud Station Einrichtung mit Ordner Sync auf einem Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sync imac und DS funktioniert.

Kannst Du mir noch einen Tipp geben wie ich einen zweiten Rechner hier einhängen kann der das mit synchronisiert?

Wo ist denn das Problem? Ganz normal einen Ordner auf Mac mit Ordner auf DS "verpaaren". Vorher solltest du nach Möglichkeit dafür sorgen, dass Benutzer/PW auf Mac/DS identisch vorhanden sind, dass der Benutzer Vollzugriff auf den gewünschten Ordner auf der DS hat und berechtiht ist, die CS zu nutzen. Ich synce immer nur in gemeinsame Ordner auf der DS und meine Daten auf dem PC liegen in einer Datenpartition; falls das nicht geht/nicht gewollt ist, würde ich jedenfalls KEINEN Systemordner nutzen, sondern mir selbst einen anlegen. Da ich keine Ahnung vom Mac habe, weiß ich nicht, wie wichtig der letztgenannte Punkt dort ist; bei Windoof ist es mMn wichtig.
Mit diesen simplen Regeln habe ich noch NIE Probleme bekommen.

Ich frage mich nur wenn der eine rechner den ordner dokumente am imac mit ds synct, kann ich den zweiten einfach darin einklicken. Mein ziel wäre es das ich eine datei am imac in den ordner dokument ablege, er das mit der ds synchronisiert und ich dann beim einschalten von dem air den sync zwischen ds und air habe und auch die datei sehe....

Hallo,
das ist doch aber genau die Aufgabe der Cloud-Station, Dateien auf verschiedenen Rechnern synchron zu halten, Mittelsmann ist die DS.

Gruß Götz

Ja, aber ich habe den imac mit dem Ordner Dokumente synchronisiert. Hat geklappt. Jetzt das ganze mit dem Air. Das air hat nun alle vom iMac. Also auch Haken dran, aber jetzt synct der imac den Ordner Dokuments nochmal vom air zurück. Also ich habe jetzt den Ordner Dokumente nochmal innerhalb Dokumente mit dem ganzen Inhalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat