Cloud Station Probleme mit Cloud Station Client - Anwenden der Änderungen; keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rev22

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem neuesten Cloud Station Client (Beta Version 3235).
Auf meinem Win 8.1 Rechner kann ich mich ganz normal mit der Cloud Station verbinden und der Sync klappt.
Beim Start des Clients taucht kurz ein Fenster auf, welches "Anwenden der Änderungen" anzeigt. Nach 3-5 Sekunden verschwindet es und der Client ist verbunden.

Auf dem Win 7 Rechner von einem Kollegen klappt die Verbindung nicht mehr.
Nach der Neuinstallation des aktuellen Clients hatte ich noch eine Verbindung bekommen, und er hat alle Dateien im Gemeinsamen Ordner durchgescannt. Denke er erstellt da eine Datenbank bzw. macht nen Abgleich mit der Cloud Station.
Wenn ich nun den Client aber nach einem Neustart wieder starten will, erscheint dort immer das Fenster "Anwenden der Änderungen" und verschwindet nicht mehr. Die Verbindung kann auch nicht hergestellt werden. In der Taskleiste sagt das Symbol "Stellt Verbindung her". Klappt aber nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Cloud Station/DSM ist auch vom Win 7 Rechner per DDNS über den Browser erreichbar. An der Verbindung kann es nicht liegen. Es muss am Client liegen.

Vielen Dank für euer Hilfe!
 
Hier mal Auszüge aus den Log-Files:

ui.log:
Nov 03 17:21:03 [INFO] ../ui-client2/main.cpp(335): Cloud Station UI startup, version:3235
Nov 03 17:21:03 [INFO] ../ui-client2/main.cpp(185): No pid file found, do nothing
Nov 03 17:21:03 [ERROR] ../ui-client2/main.cpp(167): pid 3532
Nov 03 17:21:03 [ERROR] ../ui-client2/icon-overlay-windows.cpp(157): icon overlay library (C:\Users\xxx\AppData\Local\CloudStation\app\icon-overlay\8\x64\iconOverlay.dll) is already installed
Nov 03 17:21:03 [ERROR] ../ui-client2/main.cpp(260): Open handle to daemon failed
Nov 03 17:21:03 [INFO] ../ui-client2/main.cpp(290): starting punch daemon at 'C:/Users/xxx/AppData/Local/CloudStation/app/bin/cloud-connect.exe'
Nov 03 17:21:03 [INFO] client-updater-core.cpp(200): ClientUpdaterCore::Update start
Nov 03 17:21:03 [INFO] client-updater-core.cpp(218): ClientUpdaterCore::Update finished
Nov 03 17:21:03 [INFO] ../ui-client2/message-handler.cpp(57): Original listen port: 1024
Nov 03 17:21:03 [INFO] ../ui-client2/message-handler.cpp(60): Try to bind port: 1024
Nov 03 17:21:03 [INFO] ../ui-client2/message-handler.cpp(81): Bind port 1024 success
Nov 03 17:21:03 [ERROR] file-op-win.cpp(1184): Cannot Get Short Path name for [C:/Users/xxx/AppData/Local/CloudStation/daemon.pid].


daemon log:
Nov 03 17:21:03 [NOTE] test.cpp(361): daemon is now running in the background
Nov 03 17:21:03 [INFO] app.cpp(1710): main thread starts receiving messages
Nov 03 17:21:03 [ERROR] ipc.cpp(266): bind: Error Code: 10048
Nov 03 17:21:03 [INFO] test.cpp(167): daemon is listening on local port 1026
Nov 03 17:21:04 [ERROR] test.cpp(75): Failed to connect to port : 1024
Nov 03 17:21:04 [ERROR] test.cpp(170): failed to send daemon port back to ui
Nov 03 17:21:04 [INFO] app.cpp(963): unlink daemon
Nov 03 17:21:04 [INFO] filter-db.cpp(158): FilterDB has been deinitialzed (no-op)
Nov 03 17:21:04 [INFO] app.cpp(1740): main thread down

Vielleicht hilft das was.
Hatte zwischenzeitlich die Cloud auch mal wieder am laufen. Da konnte ich den Client 3 mal hintereinander ohne Probleme starten. Nun gehts auch nachm x-ten Mal nicht.
Dreh ab...
 
Als letzten Hinweis den ich gefunden haben: Offenbar stirbt die "cloud-daemon.exe" Datei im Startverlauf.
Wenn der Client läuft, dann ist diese Datei immer als aktiver Prozess im Task Manager zu sehen. Startet der Client nicht, dann ist während des Starts immer dieser Prozess verschwunden.
 
Tagchen,
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung? Oder zumindest eine Idee, was der Grund ist?

Der Angel
 
Hi,

bei mir hat nur eine Neuinstallation von windows geholfen, die ich eh machen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat