Probleme mit CIFS Zugriff auf meine DS220+

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
HAllo Zusammen
zusätzlich zu meiner in die Jahre gekommenen DS212+ habe ich seit ein paar Tagen eine neue DS220+ mit DSM7.0. Mit meiner VU+ Box greife ich sowohl per NFS, als auch per CIFS auf die 212er zu. Nun hab ich versucht auf der VU die Freigaben zur 220er einzurichten. Mit NFS klappt das Problemlos, aber mit CIFS krieg ich es einfach hin. Die Freigabe ist eingerichtet hat abe keine Verbindung zur 220er.
Jemand eine Idee woran das liegen kann

Gruss Peter
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

wie mountest Du den? Manuell, per fstab oder AutoFS?

LG, thk_ms
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
CIFS: Bei SBM sind die alten Protokolle nun standardmäßig deaktiviert.

In der VU+ versuchen was Neues zu installieren, oder in der DS die alten Protokolle aktivieren.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
In der VU+ läuft zwar ein Linux, aber ja, das gleiche Problem. ;)
 

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich habe gemeint: NTLMv1 auf der Synology aktivieren. Liest nochmal die verlinkte Seite und scrolle zumindest etwas nach unten....
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Joar, das wäre die eine Alternative.
Auch wenn es eigentlich besser wäre in der VU+ das zu aktualisieren, was aber leider nicht so einfach werden würde, falls es überhaupt geht.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab in der DS von min. SMB 2 auf SMB 1 umgestellt und jetzt hat die Verbindung auf Anhieb funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat