Probleme mit AudioStation im Browser DSM 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

Meine AudioStation im DSM (Browser) spielt seit 5.1 Files nicht mehr zuverlässig ab und lädt oft extrem lange. Bei 70% der Files versucht er sie erst kurz zu laden und springt dann zum nächsten.

Dass meine Files kaputt sind ist unwahrscheinlich, denn mit der Android App klappt es - auch klappen im Browser manche Files manchmal, und ein andermal wieder nicht.

Hat sonst keiner Probleme damit in 5.1?
 

masc5029

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe dasselbe Problem unter DSM 5.1. Bei der Nutzung von Audio Station in Firefox werden die Songs wie geschildert meist übersprungen, ohne auch nur angespielt zu werden. Bei der Nutzung der DS audio App funktioniert alles prima ...
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut zu lesen dass ich nicht der einzige damit bin...
Am Browser scheints nicht zu liegen, mit Chrome geht's bei mir genausowenig.
 

MvD42

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jep. Hier das Selbe. Hatte das Problem auch schon, wenn ich die Audio Station mit der Android-App fernsteuere um über eine USB-Soundkarte auszugeben.
Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst bekommen?

DS212j, DSM 5.1
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ist DSM 5.1 immer noch nicht zu verwenden :mad:
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt ihr auch Tickets aufgemacht? Irgend ein Fortschritt? Gibts mehr betroffene User?
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Bei meiner DS@5.1 mit AudioStation 5.3-2749 läuft die Wiedergabe einwandfrei im Firefox und Smartphone.. egal ob direkte Wiedergabe oder als Stream z.B. an einen FritzRepeater.
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir springt er sogar mitten im Song manchmal einfach zum nächsten, grrr... Wenigstens gehts übers Phone :\
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich kann seit Neuestem (war 2 Wochen im Urlaub) nicht mehr über iPad App auf Apple TV streamen. Muss an DSAudi bzw. App liegen, denn mit Streams über den Browser aus dem Internet klappt es.
 

masc5029

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich frage mich, ob der Fehler etwas mit der Einführung von "gapless playback" in der letzten Version (5.3-2749) der Audio Station zu tun hat:

4. Gapless playback in web streaming (original files only, not including transcoded stream).
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbe Problem hier! OS X Yosemite mit Safari. Hoffe es gibt bald ne Lösung, da ich sehr oft unterwegs über den Browser Musik von der NAS höre.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hoffe es gibt bald ne Lösung, da ich sehr oft unterwegs über den Browser Musik von der NAS höre.
Hast du ein Ticket aufgemacht? Wenn Synology davon nicht weiß, können sie auch nichts tun.

MfG Matthieu
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gab ein Update für die AudioStation. Bisher funktioniert es bei mir wieder. Werde weiter testen und bei Problemen noch mal rückmelden.
 

schkai

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir hat sich nix geändert beim Update. Ich hatte vor dem Update keine sauberen übergänge und habe diese auch nach dem Update nicht. Ich kann mich noch dunkel erinnern das sauberes Gapless Playback auch in der Audiostation im Browser möglich war. Dies ist leider nicht mehr der fall. Mal kommt das nächste lied minimal zu spät oder zu früh oder man hat ein knacken dazwischen. In den seltesten fällen schafft es mal einen sauberen übergang hinzubekommen.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir hat sich nix geändert beim Update. Ich hatte vor dem Update keine sauberen übergänge und habe diese auch nach dem Update nicht. Ich kann mich noch dunkel erinnern das sauberes Gapless Playback auch in der Audiostation im Browser möglich war. Dies ist leider nicht mehr der fall. Mal kommt das nächste lied minimal zu spät oder zu früh oder man hat ein knacken dazwischen. In den seltesten fällen schafft es mal einen sauberen übergang hinzubekommen.

Hast du den Thread hier überhaupt gelesen? Es geht um was ganz anderes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

schkai

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe ich ;). Ich bezog mich auf den Beitrag von masc5029 der geschrieben hatte das es evtl was mit der Einführung von Gapless Playback zu tun haben könnte. Das Gapless Playback gibt es schon länger und somit kann es damit nichts zu tun haben. Bei mir habe ich keine Probleme mit abbrüchen etc, ausser bel FLAC dateien, da springt es ziemlich oft zum ende eines Liedes.
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Mir ist gestern auch was aufgefallen - ich habe versucht mit meinem eigenen User (kein Admin) die Audiostation anzureißen im Google Chrome. Das schlug fehl. Es werden zwar alle Alben angezeigt, jedoch keine Cover-Bilder. Beim Versuch einer Wiedergabe tut sich gar nichts - keine Fehlermeldung oder Audiowiedergabe. Logge ich mich mit meinem Admin Account ein, schnurrt alles völlig normal. Die Berechtigungen der Musikdateien sind soweit okay - Besitzer ist mein eigener User.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo zusammen,

Ich habe die aktuellste DSM version auf meiner DS213j. Und auch die updates der audiostation sind aktuell!! Wenn ich jetzt das DSM vom ipad aus öffne und dann die audiostation öffne und ein lied auswähle dann springt es immer weiter und ch kann nicht das entsprechende lied laden und hören...

Ist das immer noch aktuell? Was soll ich machen?

Gruss
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du das Problem nur mit dem iPAD? Falls ja, dann solltest Du das in der i-Welt und bei Synology mal melden...
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi frogman, was ist i welt? Wo finde ich das??? Und wie mach ich ein ticket bri synology auf?

Muss ich mal morgen auf dem pc probieren.. Ich melde mich

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!