Probleme mit Audio Station und Flash Player

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Morgen zusammen,

ich bin gerade im Urlaub bei meinen Schwiegereltern und wollte ein wenig Musik von meiner DS daheim nach hier übertragen. Aber Pustekuchen. Die Audio Station sagt mir jedes mal "Um die Musik korrekt zu übertragen, installieren Sie bitte den Flash Player version 9.0 oder höher"...

Ich habe aktuell den 11er installiert, aber nichts kommt. Über bein Smartphone, über das gleiche WLAN angeschlossen, klappt das wunderbar, also kann ich mir nicht vorstellen dass in der internen Firewall des Routers, auf den ich leider keinen Zugriff habe, was geblockt wird.

Was könnte ich noch versuchen oder woran könnte das PRoblem noch liegen?

Besten dank

Lapje

Hi!

Also ich habe aktuell dasselbe Problem.

Bei mir hat die Audiostation einige Ordner mit Musik die ich neu hinzugefügt habe nicht mehr gefunden. Da habe ich alles neu Indexiert. Und jetzt startet die Musikwiedergabe der Audiostation gar nicht mehr. Erst war ewig ein "Wird geladen..." Fenster und nun erscheint nur noch die "Flash" Meldung.

Ich habe bereits die Audiostation de- und wieder installiert, das brachte auch keine Besserung.

UPDATE:
Unter Suse funktionierts. Vielleicht liegt es am neuen Flash Player?

Ich bitte um Ratschläge.

Danke und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nun draufgekommen, dass es an meinem Firefox Browser liegt. Ich denke mal an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen. Da ich da einen Sync für mehrere Geräte habe, hat deshalb auch die Audio Station auf allen anderen Geräten, egal welches OS (Unter SuSe hatte ich keinen Sync) nicht funktioniert.

Ich denke ich habe die Lösung nun selbst gefunden:

Es war mein Flash Blocker in Firefox. Einfach eine Ausnahme für die DS hinzufügen (oder den Blocker deaktivieren) und schon klappts wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat