Probleme mit AFP und Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe ziemliche Probleme mit meiner AFP-Freigabe und ich finde einfach nichts passendes dazu im Netz.
Und zwar habe ich AFP in der Synology aktiviert und ich sehe es in meinem Finder (iMac, 10.8.4) unter "Freigaben" -> Diskstation.
Jedoch ist die Ordnerstruktur ziemlich instabil. Ich gehe auf einen Ordner und dann sehe ich manche Unterordner doppelt. Wenn ich auf diesen doppelten Unterordner klicke, kann auch sein sein Name ändert sich. Manche Unterordner sehe ich garnicht. Da gibt es auch kein Muster drin.

Wenn ich mit einem Server verbinde (SMB) läuft alles wie geschmiert. Aber ich lese ja oft das AFP schneller sein soll und die SMB freigabe disconnected sich immer mal wieder.

Kennt jemand das Problem mit dem AFP? Oder kann sich jemand vorstellen, an was das liegen kann?
Bevor jemand fragt: Habe eine DS212 und aktuell 4.3Beta drauf. War aber auch schon mit 4.2 und 4.1 der Fall.

Vielen Dank vorab
Steffen
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
AFP für Serverfreigaben ist bei Apple inzwischen deprecated (mit OSX 10.9).
An deiner Stelle würde ich mich mit SMB verbinden, langsamer ist das auch nicht. Bei mir bleibt die SMB Verbindung genauso stabil bestehen, wie eine AFP Verbindung. Vielleicht liegt es daran, das meine DS nicht in den Ruhezustand geht.
 

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
okay , danke dir.
dann switche ich mal auf SMB
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
iMac mid 2010 mit OS X 10.8.4...keine Probleme mit AFP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat