Surveillance Station Probleme mit ActiveX seit dem neuen Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp1c

Benutzer
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute das Update auf die Version 7.0-3775 durchgeführt.
Wie immer musste ich nach der erfolgreichen Installation, die 2 Plugins von der Station downloaden und installieren.
Doch dieses mal war es anders, denn wenn ich die Surveillance Station starte, fragt er mich nach ca. 1Min. ob ich das SurveillancePlugin installieren möchte, wo ich auf installieren klicke.
http://www.spicox.net/help/11.JPG
Es folgt ein reload der Surveillance-Station-Seite.
Danach fragt er mich ob ich das Plugin jetzt installieren möchte was ich mit Ja beantworte, worauf dann ein Feld erscheint das er das Addon für diese WebSite nicht ausführen kann.
http://www.spicox.net/help/22.JPG
http://www.spicox.net/help/33.JPG
Wenn ich nun ein Livebild sehen will sagt er "Bitte installieren sie das ActiveX-Objekt".

Wer kann mir helfen?
Zur Info: Benutze den IE, wo es vor dem Update nie Probleme gab.

Danke & Gruß
 
Wer kann mir helfen?
Zur Info: Benutze den IE, wo es vor dem Update nie Probleme gab.
Hallo, das hatte ich auch :)
Ich habe die Dateien von der Diskstation mit WinSCP kopiert.
In dem Verzeichniss
/volume1/@appstore/SurveillanceStation/ui/object
befinden sich
SurveillanceHelper.cab
SurveillancePlugin.cab
für den IE und
SurveillancePlugin.msi
für den FF

Gruß Jo
 
Hallo joku,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur ein Problem, die DS ist so konfiguriert das ich von der ferne nur auf die Surveillance-Station zugriff habe, per FTP leider nicht (Ports etc. über Router).
Gibt es die Möglichkeit das über die Interne Filestation downloaden zu können, oder könnte die Daten mir jemand zu kommen lassen?

Danke :)
 
Es wird so sehr Zeit, das Synology von diesem dämlichen PlugIn weg kommt...!
 
Soo, seit dem neuen Update geht es auf keinen meiner Rechner mehr, Das Addon kann nirgends ausgeführt werden, bin stinksauer über das was Synology abliefert, mit jedem Update irgendwas was schlechter wird.
Sehe es nicht ein das ich mir Firefox oder so ein Kram installieren muss nur um das zu nutzen.
 
Schön, da fühlt man sich als Linux-Nutzer wenigstens nicht so ausgegrenzt wenn das jetzt auch mit Windows und IE schon nicht mehr läuft :confused:

Wenn ich das richtig sehe kann man die Nutzung der Surveillance Station unter Linux inzwischen ja komplett vergessen, oder?
Oder läuft das evtl. doch noch mit Firefox und VLC-Plugin o.ä.?

Aber ernsthaft, ich werde genau deswegen keine Disk Station anschaffen solange es keine vernünftige Implementierung gibt die auf allen gängigen Plattformen läuft.
Und da die Plugins selbst unter Windows offensichtlich immer wieder Probleme machen, kann das einfach nicht die Lösung sein.

Und dafür dann noch für jede weitere Kameralizenz zahlen? Nein danke.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es unter Windows 7 64 Bit im IE, FF und Chrome. Unter Android und SuSE Linux. Nur unter Windows 10 Edge nicht.
 
Dass es unter Windows oft auch funktioniert hab ich schon erwartet, aber welche Konfiguration verwendest du denn unter Linux? Also welcher Browser, Plugin, etc.?
Läuft bei dir die aktuellste Version der Surveillance Station? Hast du H.264 Kameras im Einsatz, oder MJPEG / MPEG4?!
Erklär mal, bitte. :D
 
Verwende Firefox und in der aktuellen Version wird H.264 und MPEG4 unterstützt. Was aber nicht bedeutet das es gleich geht. Musste den Codec Nachinstallieren. Ist schon länger her wo ich das gemacht hab. Arbeite nur ab und zu mit Linux. Kann man aber gut Google'n für alle Linux Varianten.
 
Okay. Das wundert mich jetzt etwas. Sowohl hier als auch in englischsprachigen Foren habe ich beim Suchen bisher nur Posts gelesen laut denen das nicht (mehr) funktioniert. Früher ging es wohl mal, mit Java oder später dem VLC Plugin, aber das waren ältere Versionen. Wann hast du das zuletzt ausprobiert? Und mit welcher Surveillance Station Version?

Und welchen Codec hast du installiert? Einen generellen MPEG4 / H.264 Codec oder was speziell von / für die Surveillance Station im Browser?

Wär ja schön wenn das ginge. Vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie zum Laufen..?
 
@sp1c

Servus,

Wenn man in den IE Einstellungen die IP der DS mit in die "trusted sites" aufnimmt, dann funktioniert die Installation meist.

Gruss, C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat