Probleme DVD (,vob dateien) auf dem Browser schauen (FireFox / IE)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augensus

Benutzer
hallo zusammen,

ich bekomme es nicht hin wenn ich in der video station eine DVD über einen browser zu schauen. wenn eine DVd z.b über die WD Live anschaue wähle ich einfach die Video_TS.vob datei aus und der film fängt mit dem menü an. wenn ich es aber über einen Browser versuche wird mir nur eine fehlermeldung angezeigt das der dateityp nicht unterstützt wird. wenn ich einen avo oder eine mkv datei auswähle laufen die ohne probleme.

jemand eine idee woran das liegt ?

wird mir nur eine fehlermeldung angezeigt das der dateityp nicht unterstützt wird.
Genau! Ein Browser ist nunmal kein DVD-Player. Ich würde auch mal spontan bezweifeln, dass der mkv/avi abspielt; meine Browser können das jedenfalls nicht. Es ist auch nicht deren Zweck. Wenn man solche Medien anschauen will, sollte man das über einen Player tun...

mit dem VCL plugin für IE und firefox geht mkv und avi. aber ok.... DVD ist wieder ein teil für sich mit den filen files ;)

Statt eines Plugins, solltest du den VLC selber nehmen!

Normalerweise mache ich das auch. Es ist nun mal halt so das wenn ich in der Video Station bin und dann mir einen FIlm aussuche der standart mäßig bei mir im Browser in einem neuen Tab angezegit wird. Ich bin halt neu auf dem Gebiet DiskStation und teste halt viel rum. Da kommen dann halt des öffteren Fragen auf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat