Probleme der Wiedergabeliste mit der Android App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hallo schlaues Synology Forum,

wie so viele Andere, möchte auch ich gerne mit meinem Android gerät, mittels
DS Audio auf meine Musik zugreifen.

DSM: 3.1
Android: 2.2

Ich connecte über VPN in mein Home-Netz und dann über IP:5000 auf meine DS.
Soweit sogut. Auf meiner DS habe ich unter meinem Benutzer nun eine private Playlist angelegt. Wenn ich diese nun mit meinem mobilen Endgerät wiedergeben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: ~~~ Mehr als 1024 Lieder werden ignoriert. Oder so ähnlich ...

Jetzt wo ich mit dem schreiben des Beitrags am Ende bin, habe ich es geschafft, den Fehler zu beheben. Und für den Fall, das noch mehrere Nutzer das Problem haben, ich habe es so gelöst:
Ich habe einen weiteren Player (irgendeiner aus dem Markt) installiert. Dann DS Audio gestartet und den Player gewechselt. Dann Player wieder deinstalliert und schon hat es mit dem Standard Android Player geklappt.

Gruss Andreas
 

Nick_L

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo schlaues Synology Forum,

wie so viele Andere, möchte auch ich gerne mit meinem Android gerät, mittels
DS Audio auf meine Musik zugreifen.

DSM: 3.1
Android: 2.2

Ich connecte über VPN in mein Home-Netz und dann über IP:5000 auf meine DS.
Soweit sogut. Auf meiner DS habe ich unter meinem Benutzer nun eine private Playlist angelegt. Wenn ich diese nun mit meinem mobilen Endgerät wiedergeben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: ~~~ Mehr als 1024 Lieder werden ignoriert. Oder so ähnlich ...

Jetzt wo ich mit dem schreiben des Beitrags am Ende bin, habe ich es geschafft, den Fehler zu beheben. Und für den Fall, das noch mehrere Nutzer das Problem haben, ich habe es so gelöst:
Ich habe einen weiteren Player (irgendeiner aus dem Markt) installiert. Dann DS Audio gestartet und den Player gewechselt. Dann Player wieder deinstalliert und schon hat es mit dem Standard Android Player geklappt.

Gruss Andreas

Ich hatte anfänglich das gleiche Problem. Bei mir war es aber so, dass ich einfach warten musste. Nach ein paar Minuten konnte ich es ohne Fehlermeldung nutzen. Eventuell initialisiert die App die Listen???

Gruß,
Nick
 

longo

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Habe das gleiche Problem. Anderer Player ist schon drauf. Bei mir lautet die Mreldung immer "Die Wiedergabe-Warteschleife kann bis zu 1024 Lieder aufnehmen. weitere Lieder werden nicht gepseichert". Leider spielt die App dann gar nichts mehr ab. Die Wiedergabeliste kann man leider auch nicht löschen oder bearbeiten. Programm schließen und Neustarten (Advanced Task Killer) bringt auch nichts. Nur ein Neustart des Telefons hat geholfen.

Schade dass man die Wiedergabeliste auch gar nicht einsehen kann.

Wenns funzt Bombe, wenn nicht Frust ....
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hi longo,

komisch, dann hat mein Playerwechsel vielleicht doch nicht direkt das Problem gelöst, sondern das warten wie von "Nick L" beschrieben, oder evtl. auch was ganz anderes. Ich hatte jedenfalls das funktionieren mit dem Playerwechsel assoziert. Bei der Wiedergabeliste bin ich mir nicht ganz sicher mit dem löschen. Habe ich auch erst entdeckt, nachdem es wieder funktioniert hat.

Wenn Du an der Stelle in der App bist, wo man das Lied auswählen kann, befindet sich oben rechts ein Icon, welches Dich zu der Wiedergabeliste
führt. Dort kannst Du diese auch bearbeiten und sogar "alle Löschen". Ob es aber unser (ex)-Problem löst, kann ich leider (oder besser gott sei dank) nicht mehr
testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat